Derbi GPR50 springt nicht an, Benzin aus dem Luftfilter

M

MCM2002

Neues Mitglied
Registriert
5 Mai 2011
Beiträge
4
Plz/Ort
85053
Fahrzeug(e)
Yamaha Aerox 02; Derbi gpr50; Caballero XM 125 ;Suzuki GS500E
Hallo zusammen,

gestern kaufte ich eine gebrauchte Derbi GPR50 1300km getunt mit 70ccm, Sportauspuff, Luftfilter.

Batterie war leer, deshalb versucht anzuschieben--->kein Erfolg. Festgestellt, dass Benzin aus dem Luftfilter tropft.

Fremdstarten versucht--->Zündkerze nass--->Trocken gemacht und georgelt.
Fremdstarten versucht--->Fast angesprungen

Fremdstartautobatterie wurde etwas schwach----> unterm Fremdstarten Gas gegeben (am Auto) ---> ZACK keine Funktion mehr am Starter der Derbi, Relai klackt noch aber der Anlasser rührt sich nicht. Ich vermute Anlasser durchgehaun.

Beleuchtung, Hupe usw. geht noch (Sicherung ist OK)

Derbi zum Zweiradmechaniker gebracht per ACE... Limit für Reparatur auf 100€ gesetz.

Folgende Fragen:

Fehler 1: Warum kommt Benzin aus dem Luftfilter?
Fehler 2: Warum springt Sie so schlecht an? (ich weiß sehr viele Möglichkeiten)
Fehler 3: Was kann durch das Fremdstarten kaputt gegangen sein?

Was wird mich der Spaß beim Mechaniker kosten MAX?!?! Will nicht übers Ohr gehaut werden.


Ich will mich fürs durchlesen und auch Antworten bereits bedanken.

Viele Grüße
 
Hallo Leute,

nun hat der Mechaniker bestätigt: Anlasser defekt! Preis 450 €


Der Preis ist totaler WUCHER das ist mir klar.

Bei Ebay gibts nen Anlasser für Runde 60 Euro...

Gibt es einen unterschied? Anlasser Baujahr ´03 und Baujahr "aktuell"????


Danke
 
Hallo,

ab 2006 gibt es einen neuen Derbi Motor, darunter ist der Motor der EBE Motor, darüber der D50B0 Motor.

Für das Startproblem gibt es tatsächlich viele Möglichkeiten. Läuft Sie nun mit anschieben oder nicht?

Als erstes würde ich den Fehler beim Vergaser suchen, am besten ausbauen und einmal zerlegen. Wenn Benzin aus dem Luftfilter läuft ist Sie dir wahrscheinlich abgesoffen. Ich vermute der Schwimmer hängt und lässt dauerhaft Benzin durch, wodurch Sie auch nicht läuft.

Mfg
 
Hi Hi,

danke für die Reaktionen...

Fehler gefunden:

Nachdem ich selbstständig den verkohlten Anlasser repariert habe "ganzstolzseiaufmich"... lief immer noch NICHTS!

Vergaser gecheckt...OK
Dichtungen Motor gecheckt... BINGO----> Beim hochziehn vom Satz merkte ich ein untypischen Reibwiderstand...

Pleuelstange total verbogen :-(

Welche Standartgröße zb. Minarelli AM6... wird bei der Derbi GPR50 <05 Bj. verbaut? Standartgrößen kaufen ist billiger ;-)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2K
The_Schmiddi
The_Schmiddi
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Denis_1996
D
otis.vlk09
Antworten
11
Aufrufe
224
matt21
matt21
Zurück
Oben