Derbi GPR 50 Start und Elektronik ?

K

KlausWrite

Neues Mitglied
Plz/Ort
3400
Fahrzeug(e)
Derbi GPR Malossi Edition
:D So Servus Burschn

Also folgendes Problem ....

Hab mir ne gebrauchte Derbi gPr 50 malossi Edition gekauft

Bj.2007
5000. Kilometer und vor 2000 mit nem neuen Motor (angeblich)

Mein Problem war das sie einfach unter der fart ausgegangen ist.....

Daheim hab ich dann alles mögliche probiert

Vergaser sauber machen
Benzinpumpe checken
Membran checken
Zylinder checken
Kolben checken
Kompression is da
Zündkerze ja auch ok

Naja Benzin ist auch im vergass
Meiner Meinung nach bleibt die zündkerze Aba trocken ???? Wie kann so was sein ? Wtf

Naja ok als ich sie dann am nächsten Tag mim elektrostarter starten wollte ja auf einmal die Sicherung kapput gewesen und naja wenn man ne neue reingibt und is die auch sofort kapput (auch wenn der Schlüssel gezogen ist

Hab alles überprüft auf kurzzschluss und festgestellt als ich den Gabzen kabelbaun abgebaut hab das ein Schluss gemacht zwischen geschwindichkeitsmesser und dem Rahmen ist ... Hab den jetzt mal nicht angesteckt

Komisch ist Aba das die Sicherung fliegt sobald ich Lichthupe Oda hupe *_*

Naja hab sie Auf ne größere getauscht was auch nix bringt ....
.
Blinker gehen zwar sind Aba dauernd unter Licht sprich sie blinken nicht ... Ich vermute das das blinkerrelai kapput ist :/

Auserdem brennt das Licht hinten und vorne ständig ... Auch wenn ich die zündung aus mache :0

Ich bin echt am verzweifeln ??? Kann mir bitte wer sagen was da haben kann ?? Echt ich währ euch so dankbar

Ne werckstadt kommt nicht in Frage ( will keine 400$ aufm Tisch legen für das )

Das Moped hat übrigens 1650 gekostet ... War der Preis ok ? Es läuft so Ca 90 alles original nur hald alle drosseln raus

Danke schön mal :)
0

wird bestimmt ein +Kabel an den Rahmen gelangt sein sodass ein Kurzschluss entsteht und alles blinkt, leuchtet, etc....

der Fehler muss gefunden werden,
am besten so vorgehen:

1.Batteriespannung messen (sollte bei 12,3V bis 13V liegen)
2.Stecker alle rausziehen, mit WD40 einsprühen und schauen ob sich ein +- Kabel zusammenkommt.
3.Zündfunke checken!

würde dir eher empfehlen zur Werkstatt zu gehen, denn Elektrik Defekte selber zu finden wer keine Ahnung damit hat ,ist pures Glück!
denke mehr als 100€ Werkstattkosten wird es nicht sein.

-- 26.06.2014 20:41 --

hört sich alles danach an das ein plus und minus kabel zusammenkommen.

für was ist eine Sicherung da? um eine größere reinmachen zu können wenn die alte durchbrennt?
eine Sicherung soll absichern das keine Überspannung auftritt wenn du eine größere verbaust ensteht eine Überspannung in der e-anlage und dann kann es passieren das du das glück hast das alles schmort, brennt!!!!!!!!<br /><br />-- 26.06.2014 20:43 --<br /><br />lass es lieber und schaffe es zu einen Mechaniker!
wer keine Ahnung davon hat wird den Fehler nicht finden und mit Sicherheit viel Lehrgeld bezahlen wenn alles kaputt geht!

Franz15":2wjz932j schrieb:
wird bestimmt ein +Kabel an den Rahmen gelangt sein sodass ein Kurzschluss entsteht und alles blinkt, leuchtet, etc....

der Fehler muss gefunden werden,
am besten so vorgehenit Sicherheit viel Lehrgeld bezahlen wenn alles kaputt geht!

Hey danke für deine Antwort hab den Fehler schon gefunden .... Lag an einem railai Oda so :) naja die Blinker blinken jetzt nicht mehr Aba das is e überbewertet :p

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe