Derbi Gpr 50, gedrosselt ---> Anzug verbessern?

Ich würde nimals meine gänge speren lassen dadurch ändert sich auch nichts an vmax. oder beschleunigung nur das du sie nicht ausfahren kannst da sich irgendwann überdreht und du nicht mehr hochschalten kannst<br /><br />-- 27.01.2012, 18:02 --<br /><br />Ich würde mir nie gänge speren lassen das bringt keine beschleunigung und auch keinen vmax. nur das du irgendwann eine drehzahl erreichst und du nicht mehr hochschalten kannst somit überdrehst du das moped.

du fährst bergauf im 5. bzw 6. Gang ?! kein Wunder...du musst runterschalten!! Die Derbi muss immer im mittleren Drehzahlbereich sein..also da deine gedrosselt ist, schaltest du ja ca. bei 6000-7000 Umdrehungen...wenn du den Berg hoch fährst, schalte in den 2. oder 3. Gang dass du immer bei ca. 5000-5500 Umdrehungen bist.

So war es bei mir auch, ich hab nen Sportpott drauf (Metrakit RK Replica), läuft auf der Geraden knappe 95. Dann bergauf ging er mit nur 30kmh !! dann hab ich mal paar Gänge runtergeschaltet und tadaa...bin mit ca. 80 kmh den Berg rauf!

Wenn man die auspuff drossel rausmacht, muss man dann auch noch den vergaser fetter stellen?

wäre schon besser den fetter abzuzstimmen sowohl oeliger als auch mehr benzin und mehrluft da höher gedreht wird!!!

hey! genau dazu hätte ich auch gern eine erklärung (siehe meine anderen beiträge dieser woche *ungeduldig sei* :psycho: )

also ich hab ne 50er derbi supermoto. auspuffdrosseln raus. alles schick. zieht gut, dreht hoch. aber läuft nich gleichmäßig (beschleunigung setzt manchmal aus - möglicherweise is der vergaser jetz zu mager eingestellt fürs entdrosselte fahren?!?)

muss man jetzt nur den vergaser nachstellen (fetter machen) oder braucht man auch ne neue düse? und wie sieht es mit dem gegendruck im auspuffsystem aus? gibts da abstimmungsprobleme, wenn man alle originalen bauteile lässt, aber nur krümmerquerschnitt auf und blindrohr zu macht?

Warum die Gänge sperren wenn du sie einfach nicht verwendest !?

Weil alles andere in einer kontrolle auffällt?? ;P ich meine man kann das sogar vom TÜV eintragen lassen..

mfg felix..

Hallo zusammen.

Das selbe Problem habe ich leider auch. Habe mir vor kurzem eine neue Derbi GPR 50 Racing gekauft und musste diese leider auf eine 25er drosseln lassen.(Ich weiß, wer sowas macht, müsste bestraft werden^^) Bin vorher Gilera Runner 50 gefahren und wollte mal umsteigen.

Bei mir sind nur die ersten 3 Gänge frei und der Gaszug wurde begrenzt.
Der Anzug ist wirklich schlecht und das fahren macht so wirklich keinen Spaß.
Habe schon einen anderen Auspuff ausprobiert (Tecnigas E-Box ohne drossel) doch der Anzug wurde nicht mal etwas besser.

Über gute Ratschläge würde ich mich echt freuen.

Grüße

meine xps hat die 25er zeit bald hinter sich ;) ...nen sportauspuff zu verwenden bei einem 2-takter der in der Drehzahl begrenzt wurde ist dummsin "" Sorry nich angegriffen fühlen hab ich auch gemacht!!!!

-- 08.09.2012 16:23 --

der sporti will mehr drehzahl , geht also obenrum wesentlich besser , jedoch büßt er dadurch untenrum leistung ein , die bei sop wenig drehzahl notwendig ist """ .....wenn du mehr durchzug willst , jedochh die endgeschwindigkeit nicht dramatisch erhöhen willst musst du dir nen enddrosselten originalkrümmer kauffen (illlegal)<br /><br />-- 08.09.2012 16:25 --<br /><br />oder deinen originalen krümmer enddrosseln (ebenfalls illegal) .... oder sieh zu das du den gasschieber rausmachst (insofern du auch eine drossel-Cdi verbaut hast) macht das nicht allzu viel endgweschwindigkeit aus.....
mfg felix

Kannte das leider nur vom 2-Takt Roller und da hat schon ein Sportauspuff gereicht um den anzug um einiges zu verbessern.

Einen Ungedrosselten krümmer kann ich mir leider nicht holen da der Auspuff in einem Stück ist und ich diesen nicht wechseln kann.
Da würde mir eig nur bleiben das blindrohr dicht zu machen.
Gasschieber kommt nachste woche raus oder wird nur etwas angepasst.
In den Papieren ist nicht ersichtlich das die cdi auch gedrosselt bzw geändern wurde.

Grüße Pascal

Alles klar ...ja den gaschieber anzupasssen ist eine maßnahme , weil ganz raus fällt auf , du kannst ja immer mal wieder ein wenig von dem ring wegnehmen und dann sehen was das für ergebnisse erzielt!!!
mfg felix

hey ,
bin neu im forum und wollte fragen was für einen führerschein man braucht um die gpr 50 zu fahren .
eine antwort währe nett.
danke im vorraus
:D

jetzt geht sie immer öfters aus und springt schlecht an.

Hi Leute,
Bei mir sind alle Drosseln entfernt!

So nun zum Thema..

Das bla bla mit der Übersetzung zu ändern ist ja alles schon und gut..

Aber ich habe ein 63er kettenrad hinten und ein 11er Ritzel vorne..

Dennoch läuft die Derbi bj 2002 gpr 50 immer noch knapp 80...

Wollte aber volle Leistung..
Soll aber nicht so schnell laufen!

Jemand eine idee ?

Mach nen 70ccm satz drauf hau die gedrosselte cdi rein und originale 71hinten und 11vorne dann hast leistung und nur 55-60kmh<br /><br />-- 21.06.2016 06:45 --<br /><br />Mach nen 70ccm satz drauf hau die gedrosselte cdi rein und originale 71hinten und 11vorne dann hast leistung und nur 55-60kmh