Derbi gpr 50 besser als 50ccm roller/moped

C

Chris84562

Neues Mitglied
Plz/Ort
84559
hi leute ich wollt wissn ob die derbi von der leistung her besser abzieht als ein vergleichbarer roller und wie schnell des ding wenn man es neu kauft ca läuft standardmäßig. Will mir nähmlich ne neue kaufen nächsten monat

Mit Drossel drin: Derbi < Roller
Drossel draußen: Derbi > Roller

Das heißt, wenn sie noch gedrosselt ist dann sollte sie mit Müh und Not ca. 40km/h fahren. Anzug ist nicht nix da und einen steileren Berg (10-12%) sollte man mit mehr als dem ersten Gang besser nicht wagen.

Krümmerdrossel draußen und schon hat sie (jenachdem welche Drosseln noch verbaut sind), bei entsprechend größerer Bedüsung fast die volle Leistung und ca. 6-8PS. Kannste dir ja ausmalen wenn du dann ab 7000U/min anfängst richtig am Gas zu drehen ;)

So wars jedenfalls bei meiner XR6 von Peugeot, aber die Maschinen sind ja alle recht ähnlich. Entweder mit Minarelli AM6 oder nem Derbimotor, der auch nicht schlecht ist.

danke für die schnelle antwort krass das der drossel bis auf 40km/h runter zieht! Des wundert mich weil sonst ein roller auch gedrosselt 50-65 km/h läuft zumindest mein alter ctec von peugeot is des gelaufen