Der neue auf der suche

das einzige das wirklich aussagekräftig ist,sind erfahrungen von besitzern...alles andere ist irrelevant für mich.

Axel Wen du sagst du kennst die tomos nicht,dann wirst auch niemanden kennen der eine tomos fährt.oder?
Deswegen mein Vorschlag eine neutrale Erfahrung zu machen und sich darüber zu belesen.
Nur 1Tipp
Du kennst puch?
Tomos hat mit Lizenz in den 80er jahren die puch gebaut.und puch ernteten die Lorbeeren.
Gruß Jürgen

Basti das Problem ist nicht wie du das Fahrzeug heimbekommst sondern wie du hin-
kommst . Wenn sie schon nicht laufen zum Heimfahren, lass die Finger davon !!!!

Gut dann muß ich mir nur Orte suchen wo ich mit den Zug/Bus ereichbar ist.

Heute ist wieder ein gutes beispiel, warum ich eigenemarschine brauche.
Wolte heute morgen so zur Arbeit, dass ich um 8.00 uhr anfangen wolte/muste und die Züge entweder um 6.16 uhr oder 8.16 uhr fuhren, also jemanden finden der mich fahren kann (keine lust jedes mal zu machen) und wen ich mit den Zug fahre, dann brauche ich ca 50 minuten für ca 7 km.

Ein Mofa wäre da ja schon mal ein sehr guter Anfang. Wenn ich du wäre, wäre ich heute morgen lieber gelaufen.

7km gehn in gut 15 min mit nem billigen fahrrad :)

Wo ? Rheinebene oder Schwarzwaldtal ???

rheintal! man muss halt was innen beinen haben!
9,8 km abfallend 18min
heimwärts leicht ansteigend 24 min!
RENNRAND aber kein top sportler ich bin,nur durchschnitt.
Nachbar selber arbeizsplatz...mofaroller...6 min länger unterwegs! allerdings schwitzt er weniger,was vor allem im winter nen unzerschied macht<br /><br />-- 31.01.2016 22:31 --<br /><br />aber um deine frage zu entkräften.: immer!!!
denn auch ein 25kmh mofa läuft aufwärts keine25 kmh wenn es legal/original ist!

15 min? eher 20 bis 25 min, also fast so schnell/langsam wie mit Mofa

Laufen wären es fast 1.45 bis 2 std. und bei diesen Wetter naja.

Soll ja zwischen 25 bis 45 KM/H legal laufen.

In den drei Seeen Dreieck (Twistesee, Edersee, Diemelsee), Waldeck-Frankenberg, zwischen Kassel und Willingen, die nächsten Stätde in der näche sind Bad Arolsen/Korbach

Gruß Basti

ich schau mal kurz ob ich noch die ebdomondo gps aufzeichnung habe....
in der ebene schaff ich ganz locker 28-32 er schnitt!
und auch im bergigen häng ich en mofa ab!
auch ein mofa laüft bergauf keine 25 ...zumindest nicht original.
mein arbeitskollege fährt mit nem 25 jahre alten bianchi stahlrennrad in der ebene nen 33ger schnitt!
mofa ist und bleibt einfach scheiße langsam!
meiner ansicht nach macht ein motorisiertes 2rad erst ab 45 km sinn.
man schwitzt nicht und kann gummikleidung tragen um nicht nass zu werden,und man ist zumindest nicht langsamer als mit dem rad.
gruß axel

Nicht für jeden ist Radfahren eine tolle Sache,vor allem Wen man dann auch auf die Arbeit muss.egal ob Regen,müde,Kälte,Hitze,usw,
Ich fahre zwei Rad (moped)weil ich sehr viel spass dran habe,und nicht weil ich muss.Ich könnte auch mit dem Auto auf die Arbeit.
Aber mit dem Rad?ok vielleicht bin ich auch zufaul mit dem Rad auf die Arbeit.
Und dann ist es auch einen Unterschied welche Arbeit man macht.einen Maurer wird Abends keine Lust mehr haben 7km mit dem Rad im Regen bergauf nachhause zuradeln,nur um 1€zu sparen.

Gruß Jürgen

Ich fahre Mofa weil ich kraftsparender überall hinkomme auch "große" Entfernungen sind so kein Problem, so das ich am Ende ein Wasserfall bin wenns sehr warm ist.<br /><br />-- 01.02.2016 18:37 --<br /><br />Ich fahre Mofa weil ich kraftsparender überall hinkomme auch "große" Entfernungen sind so kein Problem, so das ich am Ende ein Wasserfall bin wenns sehr warm ist.

- Begrenztes, geringes Budget
- Objekt muss in unmittelbarer Umgebung stehen
- Kenntnisse nicht vorhanden
- dient dem Alltagsgebrauch

Tja...da darf man dann nicht wählerisch sein. Zumal grade die Simson Teile die Vorteile besitzen, dass sie:

1. Einfach konstruiert sind
2. zw. 50-60 km/h laufen und dennoch mit Versicherungskennzeichen zu beitreiben sind
3. Massenhaft verfügbar sind
4. Die Ersatzteilversorgung perfekt ist und vor allem zu günstigen Preisen

Exoten und zunehmend für Sammler interessante Marken wie Hercules, Kreidler und Zündapp fallen bei deinen Limitierungen einfach raus.

Wenn es kein Plastikroller sein soll, schau nach einer Simson.

Alles andere geht nach hinten los.

(Honda camino,px50) (piaggio si moped) (Peugeot 103,vogue altes Modell)sind auch noch brauchbare mopeds die brauchbar wären zu deiner Preise Vorstellung
Gruß

Zurück
Oben