Dellorto Phbg abstimmen

P

Patte 09

Mitglied
Plz/Ort
48485
Fahrzeug(e)
KTM ms 50
Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit meiner Zündapp sie läuft nicht richtig oben rum. Hat Leistungsverluste (Stottert) und macht fehlzündungen bei Vollgas.
Bei mir ist ein Dellorto Phbg 20 Vergaser verbaut und ich hab jetzt gesehen das mein Ansauggummi nur in den Verkleidungskasten geht ohne Luftfilter am Ende dran.
Kerze ist dunkel finde ich.
Wie kann ich am besten alles abstimmen?
Erstmal Luftfilter anbringen. Ohne ist doch Mist. Zieht sich doch viel dreck rein denke ich.
Im Moment ist eine 90 Hauptdüse drin 5mm.

Gruß Patrick

Die Düse wird wohl zu groß sein.
Mach mal einen Luftfilter rein und dann die Düse ordentlich kleiner. Pass aber auf, das du nur orginale DelÓrtho Düsen verwendest, sonst kann das zur Never Ending Story werden.

Von was für einem Fahrzeug bzw. Motor ist hier überhaupt die Rede?

Hubraum?
Serienzylinder?
Auspuff?

Was heißt bei dir "dunkle Kerze"?

Motor Typ 284 - 21 von einer GTS
70ccm drauf
Auspuff weis ich nicht konnte nichts finden am Auspuff, ist aber laut Vorbesitzer ein Sport Auspuff.
Kerze sieht recht schwarz aus.

Hab ihr eine Adresse für mich wo ich Originale herbekomme ?

Stein-Dinse ist eine gute Adresse für Italo-Technik

Ich denke mit Luftfilter bist du mit einer Düse im Bereich 72-82 ganz gut dabei.

Super Danke.

Werde ich bestellen und testen

Hättet ihr noch ein Tipp ( Link) für mich für ein guten passenden Luftfilter?
Bevor ich irgendein Schrott bei eBay kaufe.

Ich müsste ja ein haben der an dem Dellorto passt. Anschluss für das Ansauggummi ist 32mm rund.
Und viel Platz hab ich auch nicht. Oder ich müsste ein langes Ansauggummi haben bis in den Seiten Kasten rein. Ca. 17 cm und dann den Luftfilter dran.

Hast du das originale Luftfiltergehäuse nicht mehr?

Diese ganzen komischen "Rennluftfilter" kannst du alle so wie sie sind in die Tonne hauen.

Zuletzt bearbeitet:
Nee leider hab ich nichts originales mehr.
Und die Original Sachen passen auch nicht auf den Dellorto deshalb suche ich eine Alternative dafür

Die GTS hat doch einen Luftfilterkasten, oder.
Da sollte man den Dell'Orto doch mit einem passenden Schlauch anschließen können.

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal verschiedene Düsen getestet, aber leider noch nicht das richtige gefunden. Vielleicht habt ihr noch ne Idee.

Düse 86 kein Power oben rum, teilweise Anzug so schlecht das man meint man bleibt gleich stehen.
Düse 82 schon besser aber ruckelt stark bei Vollgas. Choke ziehen bringt Verschlechterung.
Düse 78 oben rum fehlt Leistung wie bei 82.
Düse 70 ruckelt stark und macht auch noch viele Fehlzündungen bei Vollgas.

Soll ich mit der Düse noch weiter runter gehen ?
So langsam weiß ich nicht weiter.
mit 78 Düse führ sie besser als mit der 70 wegen den Fehlzündungen.

Gruß Patrick

Ist der Auspuff frei?

Wie sieht das Kerzenbild aus?

Auspuff ist frei.
Ich find sie etwas hell.
Hab öfters nach der Kerze gesehen und ich finde sie sieht immer gleich aus egal bei welcher Düse

Anhänge

• 93A66142-0EF3-47E9-90C0-8E11810882F0.jpeg
    93A66142-0EF3-47E9-90C0-8E11810882F0.jpeg
    960 KB · Aufrufe: 162