Dauernd lästige Störungen!

schlossgeist

schlossgeist

Bekanntes Mitglied
Registriert
15 September 2021
Beiträge
2.040
Plz/Ort
57080 siegen
Fahrzeug(e)
405, 429, 3x 434
hallo!

kann man diese lästgen ami alölis, temu und anderes gesindel, nicht einfach entgültig sperren?

grüsse
markus
 
Die kommen leider immer wieder mit anderen IP Nummern. Mehr als regelmäßig reinzuschauen, ihren Spam zu löschen und sie einzeln manuell zu sperren, kann ich nicht tun. :sick:
 
hallo!

sollte keinesfalls ein vorwurf sein!!!
ich kenne mich ja nicht aus mit dem ganzen computer scheisse.
darum verzichte ich auch auf so ein wischiwaschi handy.
meine endzeit ist zu wertvoll um das alles noch zu lernen.......

grüsse und ne schöne woche
markus
 
Manuelle Freischaltungen,mach ich auch nur. Der Sch... ist leider überall.

Lg franx
 
Ich kenne mich jetzt damit auch nicht aus, aber wenn man sich registriert muss man doch eine Mailadresse angeben. Man kann doch einfach eine Mail an diese Adresse senden mit der Frage was ist 42+7 und erst wenn eine Antwort kommt weiß man ob es Real ist oder Spam. Nur nach richtiger Antwort wird dann der neue Nutzer freigeschaltet.

Ich weiß natürlich nicht wieviel Registrierungen am Tag kommen und wieviel Arbeit es macht.
 
Jetzt weiß ich wenigstens, dass der temu-Mist ein allgemeines Problem ist. Ich dachte auch schon, mein Gerät hätte sich individuell was eingefangen (hatschi).
Da beneide ich die Admins nicht um den Aufwand!
 
Die Spinner sind ja auch nicht so doof, die Forensoftware kontrolliert schon auf Mail und IP-Adressen. Bloß der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt, also funzt die Kontrolle eher schlecht.
Ist halt wie im echten Leben, wir müssen alles wieder hinausschmeißen ;)
 
Ich hab den Spamfilter jetzt nochmal erweitert. Mal schauen ob es dadurch jetzt hoffentlich besser wird.
 
Als privater "mitdenkender" Anwender hat man es in solchen Fällen nicht wirklich schwer, ich arbeite beispielsweise schon sehr lange mit Windows 7 und habe Images vom Datenträgern mit der Erstinstallation und mehreren verschiedenen Webbrowsern, wo mindestens an einem Browser nach dem schließen der komplette Verlauf automatisch gelöscht wird. Außerden liegen dutzende baugleiche kostenlose alte Mainboards in meinem Lager, so dass nach jedem möglichen Supergau in wenigen Minuten irgend ein Rechner wieder mit der ursprünglichen sauberen Grundinstallation starten kann. Virenscanner und diverse fragwürdige "Reinigungs-Software" von unseriösen amerikanischen oder russischen Quellen, sind für mich eher unbekannte Fremdworte.

Leider funktioniert das nicht so sorgenfrei wenn man mit dem gleichen Rechner sensible Arbeiten mit Netzwerken von Banken, dem eigenen Arbeitgeber usw. kommuniziert, denn man könnte möglicherweise mal einen versteckten Trojaner übersehen, was nicht wirklich erwünscht wäre. Deshalb sieht mein "Arbeitsrechner mit Daten welche niemand etwas angehen" nie eine Internetverbindung und anstelle einer Cloud für weltweit zugreifbarer Daten, gibt es mehrere identische USB-Sticks wovon ein Exemplar "wenn nötig" aktualisiert wird!

Die kleinen "Handgurken-Tefone" bezeichnete ich früher allgemein als "Gehirntumor-Generatoren", weil diese bei schlechter Netzversorgung nicht selten mit bis zu 2 Watt HF-Leistung sendeten. Naturgemäß befindet sich dort auch die Sendeantenne in der Nähe vom Ohr des Benutzers, was ich eher bedenklich finde.

Selbstverständlich gibt es auch Situationen wo man mobil telefonieren muss und dafür habe ich ein altes einfaches Tischtelefon mit Sim-Karte.

6DRPTMtshUKyOEH1kJXlueQo0J26R6FJzBEz0fY1kEb5tSeZZWLCEv1br8MKS17pfooxet9Ib-XwueRXyFUxmBudjvUc4A


Das reicht in allen Lebenslagen zum Telefonieren und Fax empfangen, mehr brauche ich nicht und dann wird das Telefon wieder ausgeschaltet und zusätzlich der Akku abgesteckt. In diesem Zusammenhang reichen durchschnittlich 2 bis drei Akkuladungen pro Jahr.

Bei Webseiten wo andere registrierte Nutzer in Form von Beiträgen zugreifen und Daten eintragen können, ist das vermeiden von unerwünschten Datenmüll leider recht schwierig. Kommt in diesem Zusammenhang auch noch fragwürdige "halunzinierende KI" zum Einsatz, dann wird wirksamer Schutz dagegen noch vielfach schwerer. Möglicherweise kann man Filter gegen Schrotthändler wie "Shein oder Temu" integrieren, wonach bei Erkennung solche Beiträge nicht veröffentlicht werden. Das verkompliziert allerdings das Handling und könnte mit bestimmten fiesen Scripts sogar irgendwie ausgehebelt werden.
 
Nur mal so zur Anschauung,was so tagtäglich reinschwirrt.

50546711wz.jpg


Mal die Seitenzahlen beachten,ist von einen Monat. :unsure:Wichtig sind die
richtigen Spam Filter, und im Ausnahmefall nur manuelle Freischaltungen.
Die schiessen sich meistens auf Seiten ein,die automatische Zulassungen,
Prüfung per Mail etc. Irgendwann ist man nicht mehr interessant, und der
Mist lässt nach.

Lg Franx
 
hallo franx!

das ist alles wie ein buch mit 7 siegeln.
bei meiner webseite zu unseren ferienwohnungen passiert sowas nicht zwei mal.
da wird der müll wohl automatisch gelöscht?
keine ahnung......
ich kann noch nicht mal was verlinken.
1000 x versucht, 1000 mal verflucht.
muss ich ja auch nicht,
was ich da schreibe, kann ja jeder, der interesse hat,
mal selbst eintippen. ;-)

grüsse
markus
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben