CPI SM tunen ! ?

-Michi-

-Michi-

Mitglied
Plz/Ort
80000
Fahrzeug(e)
CPI SM (Blacktiger)
Guten Tag, ich werde meine CPI SM jetzt mal weiter einfahren.
Ich wollte mich mal informieren wie man eine CPI am besten auftunt und womit, denn ich möchte mehr Anzug haben und bessere Endgeschwindigkeit.

Es wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet! Danke ! :)

Hallo Michi,

ich hab dir ja in deinem anderen Thread (CPI Supermoto 50ccm Meinungen) schon ein paar Tipps gegeben. Also erstmal entdrosseln, das bringt schon einiges.
Dann eine andere Auspuffanlage.
Natürlich gäbe es dann noch die Möglichkeit, einen 70 oder 80 ccm Zylinder zu verbauen. Ob du das wirklich willst musst du entscheiden, ich halte es nicht unbedingt für notwendig.

OK danke, ich glaube das ich mir en anderen Auspuff kaufen muss, denn der jetztige (original ) hat doch 3 Drosseln drin oder ?

Hallo,

dein jetziger hat maximal 2 Drosseln drin, am besten lässt du die auch drin und kaufst dir einen neuen, wie den hier! http://www.dirtstuff.at/artikel_id_...anlagen-CPI-CPI-SM-SX-50---Tecnigas-Enox.html

Der bringt dir viel besseren Anzug und auch höhere Spitzengeschwindigkeit. Denn dann hast du wenn dich mal die grünen stoppen sollten, einen Auspuff in Reserve. (Hoffe aber nicht das das passiert =)

Lg

meinst du der geht gut ??

Wenn du die Drossel ohne flexen oder dergleichen herausbekommst kannst du das ja versuchen. Die Leistungssteigerung wird schön beträchtlich sein. Bedenke, je mehr Leistung die Maschine hat, umso mehr Kraft wirkt auch. Das bedeutet erhöhten Verschleiß. CPI ist ja nicht bekannt für die Verwendung von besonders hochwertigen AM6 nachbauten. Man hört oft das die Kurbelwelle leicht zerbröselt, bzw. eher als bei den originalen Motoren.

Zunächst solltest du die Drossel aber nicht entfernen und das Maschinchen einfahren ;)

Das ist ja ganz klar
Drosseln hab ich entfernt und vorne en 13 ner Ritzel drauf getan. Hinten noch mein Ori 62 Zahnrad ;)) Geht jetzt ordentlich und komme 90 Sachen, also reele 75-80

hab ne frage i ken mi ned so gut aus mit mopets und i hab a ne cpi sm und möcht a a ritzal rauf geben aba ich weis nicht wie oda wo das ist könt ihr mir helfne ?

Vorne muss zu mehr Zähne tun, umso schneller geht diese dann, hinten ein kleineres mit weniger Zähnen, also genau umgekehrt! Hast mehr Speed, aber nicht mehr den selben Anzug dann ! ;)

Sportler sind bei dem ori Zylinder der CPI eher fehl am Platz, da der gedrosselt ist. D.h. der Leistungsbereich ist durch andere Zeiten eher im Drezahlbereich einer gedrosselten. Also lieber nur entdrosseln oder Zyl wechseln...

also 90 geht sie bestimm nicht ....maximal 80 wenn du alles rausholst !
und falls du dir den enox zulegst unbedingt von einer werkstädte (nur wenn nötig) umdüsen lassen und auf jedenfall vergaser einstellen lassen ..... ich habe das nicht gemacht und das öl is wortwörtlich aus dem auspuff rausgeschossen jede jacke stinkt sehr unangenehm !!
und ein tipp egal wieviel du zahlst lass jeden handgriff den du am motor oder elektronk machen möchtest von einer moped bzw autowerkstadt durchführen ..... cpi ist ein pfusch einmal was verstellt immer was verstellt egal was die andren sagen jeder hat pronleme damit -.-<br /><br />-- 06.03.2012 17:33 --<br /><br />und RAVEN ?!
es gibt keine gedrosselten zylinder bitte red keinen schwachsinn omg ..!!!

Ich habe bei meiner einfach entroselt dan hatte ich bereits einge endgeschwindigkeit von 80km/h und jetzt noch ein 13 rizel (original 11) eine endgeschwindigkeit von 90km/h.

Welche auspufanlagen empehlt ihr?

komisch mein lief mit 13 : 62 75 kmh du musst ein wundermoped haben *__*
-.-

kann ich mir auch nicht ganz erklären hatte nur mal einen unfall damit (auto hat mit mich mit rund 50km/h von der seite mit genomen) und seit dem geht die noch ein wenig besser keine ahnung warum :p

joa das mit dem umdüsen empfiehlt sich nur hab den enox auch dran ...ohne umdüsen oder anderen vergaser geht das teil gar nicht übelste rauchentwicklung!!!! Aber von der leistung her ist der eigentlich top ;)
mfg felix