CPI richtig entdrosseln

fendtboy

fendtboy

Mitglied
Plz/Ort
4161
Fahrzeug(e)
CPI SX 50
Hi Leute ich hab da ne frage bezüglich zum Entdrosseln könnt ihr mir sagen wass man da alles machen kann ?

ich hab nur die Krümmerdrossel entfernt und die Schweißpunkte sauber weggeschliffen wass kann ich noch alles machen ?

P.S.: es giebt bei mir noch kein Blind Rohr ! (zumindest glaub ich das :lol: )

Also vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben !

du könntest eine andere cdi kaufen die nicht ab 12000 drosselt oder wenn willst in den lufti ein größeres loch schneiden damit du alles rausholst was dein vergaser leisten kann (sonst saugt er weniger an als er könnte^^) natürlich auch umdüsen :D
vorne a 14na ritzel rauf dann fährst knappe 90 glaub ich^^ (wenn sie ausdrehst) sonst nur anderen auspuff oder anderen zylinder usw.
ich hatte nen enox auf ori zylinder bei meiner beeline 2011 für eine zeit und ich muss sagen unten kakt er zwar sehr ab aber uben rum so ca ab 7k-8k dreht sie bis auf 12000 ohne probleme^^

sry für die späte antwort^^

Hat mit richtigen Entdrosseln aber wenig zu tun.

Ok danke aber ich möchte was machen wo ich nicht eine rießen eingriff machen muss sondern was schnell geht aber effektiv ist !

Na ja, die CDI würde ich zustimmen, wenn der da abdrosselt, ist es ja eine Drosslung. Ich weiß das der MBK Booster z.B. eine Drosslung vor der Membrane hatte.
Die hatten da einfach eine Platte vor gesetzt mit einem kleinen Loch in der Mitte. Haben die damals einfach weg genommen und lief. Vielleicht hast du sowas ja auch. Gasanschlag im Vergaser?

Sonst fällt mir spontan nichts ein.

nein ich hab keinen gas anschlag aber das mit der CDi ist glaub ich unnötig weil sie dreht schon fast 12000 oder ged da noch mehr ?

mit der ori cdi ist nur eine blockade ab 12k also leistungsverlust is glaub ich nicht nur halt du kannst nur bis max 12k drehen

neija eigentlich ist es scheiß egal wil ich nächstes Jahr sowiso 125er schein mache und dann ne Yamaha DT 125 R fahre von dem her ist es eigentlich egal ! :)