CityStar 50 - wer noch?

Night Raider

Night Raider

Mitglied
Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
86
Fahrzeug(e)
Peugeot CityStar 50
Hab mich nach verschiedenen Fahrzeugen nun für einen CityStar entschieden.

Gründe waren die Bequemlichkeit und die Hoffnung auf Qualität. Meine letzten Beiden waren dahingehend eher keine Leuchten.

Wer von Euch fährt auch einen CityStar? Viele werden es vermutlich wohl nicht sein. :cry:
 
Hi Grüße dich ich mache gerade den Roller Schein und werde mir dann auch eine CityStar50 besorgen, wahrscheinlich bis Ende Juli. Gründe waren die Gemütlichkeit, viel Stauraum, der Tankinhalt und gute Reifen/ Bremsen.

Grüße
 
Hatte zunächst noch überlegt eine SIMSON anzuschaffen wegen der erlaubten höheren Endgeschwindigkeit, aber die Schwalbe kam optisch nun doch nicht in Frage und für das Mokick bin ich etwas zu groß. Der Sitzkomfort des CS hat mich dann doch eher überzeugt. Ist kein Racer, aber in meinem Alter sicherlich die bessere Wahl.
 
Racer mit 50ccm ist sowieso utopisch. ;)
 
Drosseln raus; Gewichte abstimmen; Bedüsung anpassen; Auspuff wechseln; Kupplungs Federn tauschen und wir sind der Sche schon ein deutliches Stück näher. Allerdings ist die BE damit voll im Eimer und die Rennleitung hat Dich auf dem Radar.
 
Yeah, vor allem biste 2 Jahre in der Probezeit als Anfänger (ich zumindest) da würde ich aufpassen was man macht an seinem Fahrzeug und der Geschwindigkeit und wenn ich nur 45 fahre und sich hinter mir der Verkehr staut und sich beim "Gegner" Frust anstaut; Kack egal es ist mein Lappen und nicht der anderer!

Schönes Wochenende
 
Ich habe meinen letzten Roller mit 25 km Realspeed auf den ersten 500km in der Großstadt angefahren und dabei eine Menge "netter " Leute kennengelernt! Auch bei der Topspeed wären selbst echte 50 hier nicht wirklich ein Gewinn. 50 fahren die hier bestenfalls im Baustellenbereich.
 
Bin gerade in Polen. Hier werde ich regelmäßig von LKW's und Fahrschulen überholt.
 
Ich fahre seit August 2015 einen Citystar ich habe ihn auch gekauft wegen dem großen Helmfach,Tankinhalt und Größe/Optik.Hat auch die selbe größe wie der 125ccm und der 200ccm stimmt es klappert ein wenig und die Qualität könnte besser sein.Von der Optik gefällt er mir die Beleuchtung finde ich auch Top, Ich habe mich für den Citystar auch entschieden weil er auch nicht so Teuer ist wie Vespa/Piaggio und Gilera und die Tankgröße stimmt.Einen Tank von 5-6 Liter brauche ich nicht bringt mir nix ist ja wie ein Party Bierfässchen :lol: . Meine Temperaturanzeige spinnt zwar ein bisschen aber das stört mich nicht wenn er den Zweitaktmotor vom neuen Speedfight hätte von 5,4 PS wäre schn geil gewesen. Und der Citystar ist in meiner Umgebung so selten ich habe die letzten 2 Jahre nur 3 gesehen.

Night Raider es gäbe noch eine Alternative den Kymco Grand Dink er hat keine 4 PS ( nur 2,4 PS ) und eine Trommelbremse hinten hat einen Tank von 9,5 Liter und sieht mächtiger aus als der Citystar
 
Den Kymco habe ich natürlich vorab auch Test gesessen. Ging nicht mit meiner Länge! Die Knie hatten keinen Platz!!!
Und Du hast Recht, der Speedfight wäre wohl eine Alternative. Ist ebenfalls wegen der Länge und des sehr viel kleiner ausfallenden "Kofferraums" ausgefallen. Die PS allein dürfen ja trotzdem nur 45 km/h beschleunigen, da kann ich wegen des Zugewinns an Bequemlichkeit auf den besseren Anzug gut verzichten.

Die Temperaturanzeige könnte ja auch bei Dir ein Wackelkontakt sein. War und ist bei mir seit der Nachbesserung kein Thema mehr! Da es bei Dir ja auch noch auf Garantie gehen sollte, vorsprechen!
 
Hallo,

bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Peugeot Citystar 50 :rider:

Hast du deinen noch? Gibt/gab es erwähnenswerte Probleme mit dem Sofa aus 2 Rädern?

Viele Grüße aus Bad Schönborn!
 
Hallo alle zusammen :D

Mein Name : Werner

Habe jetzt seit 5 Monaten meinen Peugeot Citystar 50 RS und bin mit der Wahl vollkommen happy.
Ich habe davor einen EasyCruiser 49 ccm gefahren. War auch schön aber zum vergleich gegen den RS ist der RS wirlich um längen besser .

Nun zu meiner eigendlichen Frage : Ich such im Netz schon etwas länger nach infos zu Ersatzteilen und auch Tunigteilen find aber immer wieder nur wenig zu meinem RS.
Die Suche nach einer neuen CDI gestalltet sich da wirklich schwer.und infos wo überall Drosseln verbaut sind auch so gut wie keine oder ich such nur falsch.Ich glaube eher letzteres ist wohl die Fehlerquelle :D

Kann mir von euch der ein oder andere hier eventuell vieleicht Infod zukommen lassen ?
Ja ich weiß das die Rennleitung dann auch eventuell do not be pleased sein wird , aber etwas schneller und flotter möchte ich meinen RS schon haben.

Über jede Hilfe oder Info wäre ich echt happy.

MFG: Werner :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
834
Flickenjoe
F
Night Raider
Antworten
17
Aufrufe
10K
Night Raider
Night Raider
Night Raider
Antworten
4
Aufrufe
2K
Night Raider
Night Raider
Night Raider
Antworten
13
Aufrufe
6K
Night Raider
Night Raider
Zurück
Oben