China Moped Tuning

M

marcus

Neues Mitglied
Plz/Ort
44388
Fahrzeug(e)
vw golf5 , china moped
Hallo

Ich habe mir vor ein paar wochen ein gebrauchtes Moped (4Takter) gekauft.
Nun habe ich in diversen Shops gesehen das man eine schwartze Box kaufen kann (ca 25euronen) die das Moped auf ca 70km/h bringen soll.
Meine Frage ist taugen diese dinger was?
Mir geht es gehörig auf den Zeiger das mich jedes Auto überholt ,was bei 45km/h natürlich kein wunder ist , mache ich ja wenn ich mit dem Auto unterwegs bin auch nicht anders .
Ich habe hier mal einen Link von so einem Teil

http://www.zweiradteile.net/CDI-Racing- ... r--97.html
Reicht es wenn ich nur das Austausche oder bringt das absolut nix?
Ich habe leider null Ahnung aber so kann und will ich net mit der Möhre weiter fahren da muss etwas aus der Kiste zu holen sein .
Ich habe keine lust den Hobel auseinander zu bauen und Endlos Frisieren will ich auch nicht , soll ja nur ein wenig schneller sein damit die Autos hinter mir bleiben.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus

Hy,

also wird schneller das ist der fall ja... aber erwarte da nun nicht das Leistungstechnisch viel mehr bei rum kommt. Meist sind nur Drehzahlbegrenzer drin die dann aufgehoben werden. Die 4-Takter wirklich mit wenig spaß bewegen zu können bedarf es dann schon ein paar mehr umbauten.

Für den ersten schritt sicherlich aber okay.... nur erwarte halt nicht mehr als das se schneller fährt.

Wenn es dir dann irgendwann nicht mehr ausreichen sollte... bescheid geben... dann schaun wir mal weiter ;o)

Grüße

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, die Leistung ändert sich nicht, nur die Endgeschwindigkeit. Ein Kompromiss wäre vllt eine kürzere Übersetztung plus die CDI, dann fährst du ca. 60, aber kommst auch den Berg hoch, bzw beschleunigst schneller.
Wenn es dir um Leistung geht, kauf dir lieber einen Zweitakter!

es kommt drauf an wass für ein 4 takt roller,bei meinem muste man nur ein Stecker ausernander ziehen,um die endgeschwindigekeit auf 95 kmh anzuheben nur am berg wurde er schlechter

Kommt auch auf die Region an! Im Bergland macht das fast keinen Sinn, weil einfach Leistung fehlt. Ich hatte mal einen Zylinder so prepariert, das er 100km/h erreichte, aber halt nur dank der Drehzahl, sobald da ein Hügel auftauchte kam das Gewicht des Mopeds und 50 waren wieder angesagt. :roll: