Bremslichtschalter Supra4Enduro

M

mohnkuh

Neues Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
5
Fahrzeug(e)
Hercules Supra4Enduro, K50SX; Zündapp SportCombinette, CS50; Victoria Vicky 4
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem schönen Odenwald im südlichen Teil von Hessen. Ich bin 24 Jahre alt und habe seit meiner Jugend einige Mopeds restauriert. Einige davon musste ich allerdings aus Kostengründen wieder verkaufen.

Ich bin gerade dabei, eine Hercules Supra4Enduro wieder herzurichten. Es ist schon viel geschehen, allerdings fehlt mir ein Hinweis über den Einbau des Bremslichtschalters. Ich habe bereits einen Bremslichtschalter, der angeblich passen sollte, jedoch fehlt das Gegenstück, dass auf den Schalter drückt (wie bei einer K50). Oder gibt es hier einen anderen Schalter?

Über ein Bild eines montierten Bremslichtschalters würde ich mich freuen.

Grüße,
Ben
 
Hallo Ben,

ich geb Dir den link für ein Bild, hab ich bei google gefunden: http://herculesblog.he.funpic.de/wordpr ... GP1895.jpg

Möchte es nicht direkt hier einbinden, da es zu groß ist.
Beachte, dass die Kabel nicht von außen nach innen, sondern von innen nach außen angeklemmt werden. Dann passt auch der Gummischutz drüber.

Gruß Holger
 
Danke für die schnelle Antwort. Von dir habe ich schon zig wertvolle Beiträge gelesen. Vielen Dank an dich.
Das Bild scheint nicht von einer Supra4Enduro zu stammen bzw. nicht von meinem Modell.

Die Schwinge, wovon ich ausgehe, sie auf dem Bild zu sehen (an dem das Winkelblech angeschraubt ist) ist bei mir viel weiter oben. Aber ich hab einen ähnlichen Halter. Dieser sitzt allerdings viel zu weit Richtung Reifenprofilmitte (auf dem Bild schlecht erkennbar).
Vllt. hat doch noch einer ein Bild, oder einen Tip was bei mir fehlt oder faul ist.

Danke<br /><br />-- 24.05.2012 13:50 --<br /><br />Ich sehe gerade, das ist gar nicht die Schwinge.

Was sitzt hier für ein Halter auf dem Bild im Link?
 

Anhänge

  • CIMG5062.JPG
    CIMG5062.JPG
    420,2 KB · Aufrufe: 2.238
Hallo Ben,

Winkelblech dran und Kabelenden mit Aderendhülsen versehen und richtig anklemmen, fertig. Der Schalter ist in der jetzigen Stellung geschlossen, d. h. jetzt müsste das Bremslicht immer an sein. Wenn das Winkelblech dran ist, drückt es den Ausleger am Schalter nach vorne, dann ist er offen, sprich Bremslicht geht nicht. Betätigst du dann das Fußbremspedal, wandert der Schalter nach vorne und der Ausleger geht mittels Druckfeder nach rechts und schließt => Bremslicht leuchtet.

Wie gesagt, es fehlt nur das Winkelblech.

Gruß Holger
 
Ja das ist die einzig logische Erklärung. Dann werd ich mich mal dran machen, und so ein Winkelblech bauen.
Danke nochmal
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben