Bremslicht Prima GT

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Plz/Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Hi Leute,

ich bin gerade etwas verwirrt:

In Meinem Rücklicht befinden sich zwei Lampenfassungen einmal 10W (oben) und einmal 4W (unten)

An die Die 4W Fassung ist das Bremslicht Kabel angeschlossen und die 10W Birne Leuchtet immer wenn ich das Licht anschalte laut diesem Video: 7:42min https://www.youtube.com/watch?v=3sTHYgAlAYc

ist es bei den Mockicks aber die 10W Birne das Bremslicht, ist dem So also muss ich das umstecken oder wie?

Danke im Vorraus<br /><br />-- 28.02.2015 11:57 --<br /><br />Außerdem wird hier gesagt,dass der Drehzahlmesser an das Schwarzrote Bremslichtkabel angeschlossen wird, allerdings wurde mir hier im Forum erklärt,dass ich den Drehzahlmesser an das Violette Kabel, von der Lima kommend ,anschließen soll was is den nun richtig?o_O

Wenn du alles richtig machen wilst, solltest du dir einen Schaltplan für deine Kiste besorgen! Google mal...
Dort steht dann ganz genau wo welches Kabel hingeht.

Tja ich habe einen Schaltplan und oh da steht(Bild): Schwarzrotes Kabel geht an 10W Birne 4W Birne Graues Kabel Rücklicht. Ok dann wäre das geklärt..hätt ich drauf kommen könn-_- :imwifstupid:

Aber daher ein Drehzahlmesser original nicht vorgesehen ist weiß ich das ja nun nicht weil das nicht eingetragen ist im SP

Aus deinen Worten schließe ich das dein drehzahlmesser elektronisch ist. Tja, gibt es zu dem den Kein Handbuch?

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Naja, aber hat dein Moped auch die nötigen Sensoren für so einen Drehzahlmesser? Irrgendwoher muss der das ja ausrechnen wie schnell der Motor dreht.

ja das geht ja mit dem STrom viele GT'S haben nämlich drehzahlmesser

Machst du das dann über die CDI oder was? Du brauchst aber auf jeden Fall mal einen Schaltplan, falls es nicht selbst erklärend ist wie das Ding verkabelt wird.

Nabend zusammen.

@ Sini

Keine einzige Hercules hat irgend eine Sensorik für Drehzahlmesser an Bord. Das Signal wird einfach von der Bremslichtspule abgegriffen.
Den Rest erledigt der Drehzahlmesser.
Einzige 12 Volt DZM für Hercules benötigen einen separaten Stromanschluss, mehr nicht.

@ André

Hast Du wenigstens gefragt, ob die Periodenzahl stimmt? Du benötigst bei Deiner Motoplat einen DZM mit 24000 Perioden. Das geht aus dem Angebot nicht hervor. Da würde ich mal fragen, bevor Du mitbietest.

Gruß, Stefan

Hi Stefan,

ich weiß ,dass ich einen Drehzahlmesser mit 24000 Perioden brauche und die VDO Drehzahlmesser bis 8000 Umdrehungen wurden ja speziel für Mofa und Mockicks hergestellt und haben deshalb immer 16000 oder 24000 Perioden beide Anzahlen sind für Mockicks wie die GT durchaus geeignet allerdings suche ich nach dem viel häufigeren 24000ern heute habe ich nicht mehr auf den Geboten den ich hier geschickt hatte ich werde morgen auf dieses Konvullt bieten:

http://www.ebay.de/itm/Sachs-Hercules-T ... 25a08ad9a1

die Zwei unten Rechts von VDO sind für Modelle wie die GT vorgesehen.

PS: Guckt dochmal bitte in meinem meine GT Beitrag vorbei :
viewtopic.php?f=20&t=10538&start=15

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Ja dann mal viel Glück beim ersteigern! Vielleicht ist ja einer dabei....

Den anderen Beitrag hab ich mal überflogen. Gabs keine gelben Blinkerpfeile mehr?

Gruß, Stefan

Doch aber 14€ das Stück fand ich dann doch zu teuer

Zurück
Oben