Bremsbeläge hinten für K50 RL Gussräder

percy

percy

Mitglied
Plz/Ort
67069 Ludwigshafen
Fahrzeug(e)
Hercules K50 Rl, Suzuki DR 800, BMW S1000XR
Hallo Leute,
brauche die oben genannten Bremsbeläge und habe mir auch welche bestellt, leider sind die zu groß !?
Es stand zwar in der Artikelbezeichnung mit unter K50RLC darauf, aber leider passen sie nicht.
Kann es sein dass die Bremstrommel der Speichenräder größer war und die, die ich gekauft habe für Speiche ist ?!
Wenn ja, kann mir jemand ne Bezugsquelle für die richtigen Beläge nennen?
Vielen Dank schon mal

LG
Andreas

Kann es sein das ich ein MK Rad verbaut habe ? Ist die Trommel der MK kleiner als die der K50 ?

Eben bei Moped Museum nachgeschaut ( hätt mir auch früher einfallen können ) das Rad der MK1 hat eine kleinere Bremstrommel, nämlich genau die 123 mm.
Also hab ich beim zusammensuchen der Mopedteile ein falsches Hinterrad erwischt.

http://www.moped-museum.de/hercules/index.htm

LG
Andreas

Hallo, bin jetzt etwas verwirrt.
Die Beläge, die ich für die K50 gekauft habe, also 140x25 passen nun gar nicht, hab sie mit einem original Belag verglichen
Belagvergleich unten original K50, oben Nachkauf.jpeg

So sehen die Nachkauf Beläge aus:
Anhang anzeigen 2

Wo sollen die Nachkauf Beläge passen ?
Das steht drauf:

Anhang anzeigen 2

LG
Andreas<br /><br />-- 26.09.2020 13:47 --<br /><br />Hmm, Bilder einfügen muss ich noch übern

Anhänge

• K50 Beläge nachgekauft die nicht passen.jpeg
    K50 Beläge nachgekauft die nicht passen.jpeg
    352 KB · Aufrufe: 764
  • WhatsApp Image 2020-09-26 at 13.45.26.jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-26 at 13.45.26.jpeg
    104,5 KB · Aufrufe: 756
Es gibt bei den Speichenfelgen 115mm und 123mm Trommelbremse. Bei den Gussrädern 140mm.
Die 160mm der 80ccm haben ne andere Aufhängung, die kriegst du da nicht dran, du hast das Gleitstück zwischen Schwinge und Bremsteller.
Du hast wohl 123mm Trommelbremse. Aber messen kann man es nur, wenn man die Dinger auf den Teller aufspannt.
Die alten K50 hatten sogar 115mm. Die späteren mit Speichen 123. Speichenrad mit 140 - gab es meine ich nicht.

Hallo,
ja, hab 123mm, allerdings ist es ein Gussrad.

LG
Andreas

Zurück
Oben