Bin fast nur noch per Fahrrad unterwegs

Fuffipilot

Fuffipilot

Mitglied
Plz/Ort
65929
Nach dem Hrzinfarkt hab mir bei Onkel Ebay das Rad gekauft

Beschreibung...
Einfach traumhaft - gemuffter & hart gelöteter Doppelrohrrahmen Rahmenhöhe 60cm.Shimano Nexus 3-Gang Nabe ohne Rücktrittbremse,dafür vorne Felgen,hinten Rollenbremse über Handhebel.Verstärkte 2,3mm. Speichen vorne & hinten,Abgebildeter Ständer nebst beiden Gepäckträger serienmäßig.Moleskin Ketten und Kleiderschutz.Drehgriffschaltung,Gel-Sattel,Teflon Bowdenzüge,reflektierende Leichtlaufreifen,einstellbares BSA-Tretlager,Rahmenschloss mit zusätzlicher Sicherungskette - und das alles nagelneu für nicht mal 320.- incl. Versandkosten bei eBay

6n14-41d-5cbb.jpg

6n14-41e-3418.jpg

das fährt sich wie ein Mercedes... :D

Die Packtaschen hab da gekauft
http://classic-cycle.de/Taschen-fue...rtasche-Kunstleder-Bicolor-schwarz-braun.html
Ori ist ein englischer Lenker verbaut
hab einen so genannten NSU-Lenker jetzt dran.(Bilder)

Bei den Spritpreisen auch nicht die schlechteste Variante. Ich hoffe du bleibst uns dennoch treu =)

Watson":2vyd05ka schrieb:
Bei den Spritpreisen auch nicht die schlechteste Variante.

Gegen die Spritpreise hilft auch eine gute Organisation :) Den letzten Berlin-Trip hab ich mir mit Bahn und Fernbus zusammenklamüsert, wär preismäßig mit dem Auto nicht besser gegangen (und mit dem Moped fahr ich keine 500 km am Stück ;) ).

Was natürlich nicht gegen das Fahrrad sprechen soll, aber da ist man bei solchen Strecken schon etwas lange unterwegs... ;)

Moin!

Eigentlich mag ich auf der Straße nur Rennrad fahren - und durch Wald und Wiese fahr ich nicht - aber solche museumsreife Old-School-Bikes find ich natürlich auch gut.

Ich nehme an, das ist wirklich ein altes Stück, aber die Schaltung ist neu, oder ist das ein sog. Retro-Look-Bike?<br /><br />-- 14.09.2013 11:28 --<br /><br />PS.: ist Onkel Ebay Türke oder Araber? :lol:

Das Rad sieht richtig richtig gut aus.... Neid....

Tolles Fahrrad, so eins hätte ich auch gerne! Besonders der Gepäckträger vorne ist ja mal super praktisch! :D Leider der Eingangsbereich zum Keller bei uns so unglücklich gestaltet, dass man dort mit einem Hollandrat nicht hoch- oder auch -runter kommt. :(

Ich hab auch ein Rad, welches ich viel nutze ... gerade im Sommer jetzt um durch Wald und Wiesen zu fahren. Aber ich bin da natürlich eher Mountainbiker ... Hab ein schönes Cannondale Zuhause ... das war leider etwas teurer, aber es lohnt sich definitiv ... Finde man kann auch zur Abwechslung öfter Rad fahren und mehr Natur genießen ...

Oftmals darf es dann aber doch auch gern motorisiert sein :) Ein gutes Moped hat halt immer noch einen ganz eigenen Stil! :)

Zurück
Oben