Bierkisten Fahrzeug

P

pro Racer

Neues Mitglied
Hallo, Ich bin neu hier und wollte direkt mal Fragen ob Irgenwer einen Bauplan Für ein Bierkisten Fahrzeug hat???, oder ihn mir besorgen kann????
Ich möchte nämlich ein offroad Bierkisten 2-Takt gfährt bauen.
Am besten wäre es wenn es manuell Geschaltet werden könnte.
Könntet ihr Mir noch einen Guten Motor empfehlen?

MfG
pro Racer

Einen Bauplan dürfte es für so etwas nicht geben, allenfalls Anregungen und Vorbilder.

Schau dich doch mal im Netz nach Leuten um die so ein Ding schon mal auf die Beine gestellt haben, ich denke das es wohl am besten sein dürfte sich mit jemandem zu unterhalten der so ein Projekt schon mal durchgezogen hat.

Motormäßig würde ich jetzt einfach mal einen frisierten Mofamotor empfehlen. Dürfte wohl vom Platz und vom Geld her das günstigste sein.

Ok das werde ich dann jetzt machen.

Danke
MfG pro Racer

Letztes Jahr war in Kaufbeuren (Bayern/Ostallgäu) ein Bierkistenrennen. Dort waren auch über 40 Teilnehmer. Ging von der Aktien Brauerei Kaufbeuren aus. Frag doch einfach da mal an, oder abwarten bis nächsten Sommer. Soweit ich informiert bin, ist die Bierkiste nur die "Verkleidung" Darunter verbirgt sich ein geschweißter Käfig in dem der Motor befestigt ist und ebenfalls die Räder und dient als Sitz.
Nehm doch einfach nen Sachs Motor, leicht in der Anschaffung und gibt es sowohl als manuelle Gangschaltung, als auch als Automatik.
Hoffe konnte dir helfen.
mfg

Ja Danke du hast mir sehr gehoöfen DAnke.

MfG pro Racer