Betriebserlaubnis Prima 5s

M

Master Cool

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe gestern eine schöne Prima 5s bei meinem Opa im Keller gefunden. :D
leider sind keine Papiere mehr vorhanden ): . Und jetzt weiß ich nicht wo ich welche herbekommen könnte. Könnte ich mir die von meinem Freund kopieren und dann einfach meine Rahmennummer eintragen ?

Ich hab da mal was angefertigt :D
ist das legal ?

download/file.php?mode=view&id=933

download/file.php?mode=view&id=932

Anhänge

• vornebest.jpg
    vornebest.jpg
    480,6 KB · Aufrufe: 12.371
  • hinterseite.jpg
    hinterseite.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 13.761
Hallo die Papiere kannst du bei Herkules als Zweitschrift anfordern das kostet weniger wie Über den
Tüv

-- 27.02.2011 16:45 --

Und das ist auch noch Legal und eine Polizeiliche Unbedenklichkeitserlärung brauchst du auch

Kann ich mir Nicht die blanko papiere einfach ausdrucken und dann noch die rahmennummer eintragen und fertig? Dann währe das ja so eine art zweitschrift oder ?

Das wäre leider Urkundenfälschung
Sorry das is eben so !!!!
MFG

jap ab zum tüv unbedenklichtkeitsdingends dann das ganze ab zu sachs nach nürnberg und für 40 kröten bekommste deine freikarte zur zulassung deines babys

eehm, sachs is in schweinfurt un die machen jetz teile für kupplungen un wandler. wess ned ob die des noch machen.

So, jetzt mal langsam zum Mitschreiben:

Erster Schritt: Mit der Rahmennummer und den sonst noch bekannten Daten (Hersteller, Typ, usw.) zur Zulassungstelle gehen. Dort eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen. Die Zulassungsstelle setzt sich mit der Polizei in Verbindung, die dann prüfen, ob das Mofa als gestohlen gemeldet worden ist. Falls nicht, bekommst du für ca. 10 Euro diese Bescheinigung.

Damit kannst du dann hier http://www.sfm-bikes.de/de/classic_bike ... p?cb_id=14 Deine Zweitschrift beantragen.

Gruß Holger

ja,das ist so korrekt wie mein Vorredner dies beschreibt-aber als kleinen Tipp: geh direkt zur Polizei und hol dir die Unbedenklichkeitsbescheinigung...denn die wollen dafür kein Geld-hab ich auch schon so gemacht!-kann aber passieren das sie das Mofa ankucken und Rahmenschild abgleichen(war so bei mir-)
LG

Zurück
Oben