Beta RR Kaufberatung

D

Domi94

Neues Mitglied
Hi,

ich bin im Oktober 16 geworden und mache im Frühjahr den M Führerschein und will mir eine gebrauchte Beta RR kaufen die nicht arg viel mehr wie 1000€ oder so kostet da ich sie wahrscheinlich eh nicht länger wie 2 Jahre fahren werde! Ich habe jetzt eine gefunden bei mobile.de welche aber einen eingebauten 70ccm Zylinder hat, womit ich sie nicht fahren darf mit dem M Führerschein! Ich habe bei dem Verkäufer angerufen und mit ihm verhandelt und er würde sie mir für 1100€ verkaufen und er würde dann den 50er Zylinder in einer Werkstaat einbauen! Also müsste ich 1100€ zahlen! Würdet ihr diese für den Preis kaufen? Weil eigentlich sind die Maschinen ja für 50ccm ausgelegt und wenn sie dann fast 13.000 km mit 70ccm gefahren werden tut das doch dem getriebe und allem nicht gut oder?
Was würdet ihr mir raten?

Hier noch der Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Lg Domi

Die 70ccm sollte das Getriebe schon aushalten. Trotzdem kommt es natürlich immer drauf an, wie die Beta gefahren wurde (immer am Limit?, regelmäßig warmgefahren?).

Ich würde auf jeden Fall versuchen, den Preis noch etwas zu drücken, z.B. auf 1000€. Am besten das Moped vorher anschauen und probefahren.
Den optischen Zustand kann man auf den Bildern schlecht beurteilen.