soweit ich weiss, kommt das halt drauf an, ob zu deiner drosselung auch eine blende vorm vergaser gehört, die verhindert dann, dass bei vollgas auch wirklich voll sprit reinkommt - das macht also eigtl. nix. das wichtigste ist imho sowieso die drehzahl - das ist ja das, was für ein abreissen des schmierfilms wichtig ist (also zu schnell gedreht, teile noch nich abgestimmt, kurz trocken geworden - verschleiß!)
ich hab meine auch erst seit kurzem, leider auch nicht sehr schonend eingefahren (vollgas, verschaltet, is halt schon recht kalt jetz...) - hoffe aber das schadet nicht zu sehr. die sache ist halt, dass man auch nicht einfach mit 30km/h durch den stadtverkehr gurken kann - un auf der landstraße genauso wenig! da muss sie durch.
sie wird aber (etwa 400km gefahren in 3 wochen) geschmeidiger / schneller jetz würd ich sagen. also da is noch luft zwischen neukauf und gut eingefahren ;-)
entdrosseln ist bei mir auch eine frage. ich denk ich werds im frühjahr machen. wenn zum thema noch erfahrungsberichte sin - immer her damit! danke!