Beta RR 50 Problem

C

cateyekitten

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Beta RR 50 Motard
Hallo, ich habe eine Beta rr 50 Motard (Bj. 2005).

Sie ist gedrosselt und fährt ca. nur 40 km/h. Auch entdrosselt läuft sie nur 50 km/h.

Und man hat das Gefühl, dass sie gar nicht richtig zieht und kaum vom Fleck kommt.

Was ist das Problem?

Ist die Drossel verstopft?

Danke für alle Antworten, ich weiß nicht mehr weiter!! :cry:

Hallo,
Is der Vergaser sauber?
Ist der Vergaser Neu bedüst?
Wie lange fährst du sie jetzt schon?

Ich habe sie erst kürzlich gekauft....

Liegt das am Vergaser?

Gedrosselt sind die Teile ziemlich lahm.

Wenn sie ohne Drossel nur ca. 50 läuft dann tippe ich schwer darauf, dass sie nicht umgedüst wurde (Am Vergaser die Schwimmerkammer runterschrauben und in der Mitte die kleine goldene Schraube rausdrehen, das ist die Hauptdüse)

Ist bei dir auch der PHBN12 verbaut?
Also wie gesagt, wenn entdrosselt, dann Düse vergrößern sonst besteht Kolbenfressergefahr (abgesehen davon das die Leistung fehlt)

Okay, danke

aber ich weiß nicht genau welchen vergaser ich habe.

Wenn ich einen neuen Vergaser einbaue, bringt das viel mehr Leistung oder eher weniger?

Wenn ja welche Größe

Ein größerer Vergaser bringt nur eine bessere Füllung vom Zylinder. Bei 50ccm braucht man aber keineswegs einen 21er Vergaser oder größer. Alles was Standard ist und bis 17,5mm geht sollte reichen(natürlich pauschalisert).

Der Leistungszuwachs ist merklich, aber nicht so deutlich. Am meisten bekommt man mit einem Sportauspuff.

Ich würde dir trotzdem erstmal zu einer größeren Düse raten, das ist am gesündesten und bringt am meisten Leistung falls du entdrosseln solltest.

Was hat denn der Standardvergaser für eine Größe? 12mm?

Wenn ich dann nen 17,5er reinbaue, wie groß ist etwa der Leistungszuwachs in km/h? :D

Und wenn die Drossel drinnen ist, dann beschleunigt sie ohne Witz so schnell wie ein Pocket Bike :cry:

Könnte die Drossel verstopft sein. Die Drossel ist nämlich keine einfache Scheibe, sondern wie so ein Netz...

Helft mir bitte :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: