Beta RR 50 kommt den Berg nicht hoch

B

Beta_Rider

Neues Mitglied
Plz/Ort
8427
Fahrzeug(e)
Beta RR 50
Ich habe dass Problem mit meiner Beta,dass wenn ich versuche einen Berg hochzufahren Ich immer langsamer werde, obwohl ich herunterschalte. Ich fahre im 4 Gang mit 50 km/h an und wenn er langsamer wird schalte ich einen Gang runter bis ich in dem ersten bin und dann bin ich irgendwann bei 5 km/h und dann stellt er ab. Hat jemand eine Ahnung was hier das Problem sein könnte?

Über welche Berge reden wir hier? Ich bin auch schon mal ne richtig kräftige Steigung Typ Skipiste über 500 m lang nicht hoch gekommen. Das Problem könnte sein, dass Du deine noch gedrosselt hast. Dann hat die nur 1,5 PS. Irgendwann reicht dann einfach die Leistung nicht mehr. Im Übrigen ist es ganz wichtig die Drehzahl hoch zu halten. Im Zweifel würde ich Vollgas stehen lassen und mit Kupplung schnell runter schalten. Sobald die Drehzahl einmal weg ist fehlt die Kraft. Am Berg holst du die nie wieder zurück.

Ich meine Beta ist ungedrosselt da ich in der Schweiz wohne. bin mitlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl an mir lag und ich falsch runtergeschaltet habe. Den es wahr mein erstes mal auf einer 50er und ich habe beim runterschalten weniger Gas gegeben.

Sag ich ja - Drehzahl hoch halten. Ist die im Keller ist es aus. Denke das ist so ein 50er Zweitakt Ding.