Beta RR 50 ist nach HD Wechsel lauter

J

Jonas1002

Neues Mitglied
Registriert
7 Februar 2022
Beiträge
6
Plz/Ort
34369
Fahrzeug(e)
Beta Rr50
Hallo,
ich habe bei in meine beta Rr50 eine 95er HD eingebaut, bin ein bisschen gefahren und es war alles gut. Eben bin ich gefahren (warm gefahren) und dann bin ich Berg ab 89 km/h gefahren und dann ist sie langsamer geworden, seid dem hört sie sich anders an, sie ist jetzt ein wenig lauter. Woran könnte das liegen ?
 
Moin,

vorab mal ein kleiner allgemeiner Hinweis.
Eine kurze Vorstellung schadet nicht, damit jeder weiß wer du bist und warum du hier bist.
Zudem entsteht dann nicht dieser Eindruck des "mit-der-Tür-ins-Haus-fallens" und die Chance, daß du vernünftige Antworten bekommst ist definitiv höher.

Zu deinem Thema habe ich zwei Fragen:
1) Warum hast du die Hauptdüse getauscht?
2) Was war vorher für eine drin?
3) Ist an dem Motor sonst noch was verändert? Eine originale 50er RR läuft ja schließlich keine 90.
 
Moin,
ja sorry mein Fehler.
Ich bin der Jonas 16 Jahre alt und hab mir vor ein paar Monaten eine gebrauchte Beta RR 50 2010 zu gelegt.

Ich habe die hd getauscht um bei höherer Drehzahl mehr Sprit zu kriegen und damit schneller zu werden was auch funktioniert hat.
Ich bin von einer 80er HD auf einer 95er HD.
Hab dann den vergaser abgestimmt und sie lief top.
Habe aber sonst nichts weiter dran gemacht außer krümmerdrossel raus und ab un zu den choke gezogen.
 
Moin,
wie hast du den Vergaser den abgestimmt?
Sauber per Kerzenbild?

Nur mit der entfernten Drossel läuft der Apparat doch keine 90.
Da muß, meiner Meinung nach, was anderes gemacht sein.
Ansonsten würde der Motor mit einer um fast 20% größeren Hauptdüse nicht sauber laufen.

Wozu hast du den Choke gezogen.
Bei warmen Motor sollte ein ziehen desselbigen eigentlich dazu führen, daß der Motor nicht mehr gut läuft bzw. ausgeht, da er dann deutlich zu fett läuft.

Fährt das Mopped noch und wenn ja besser oder schlechter als vorher?

Wo kommt das "lautere" Geräusch her?

Hast du eventuell nur eine Auspuffdichtung verloren?
 
Moin,
habe den Choke bei warmen Motor gezogen da sie dadurch schneller lief. Sie läuft noch aber hat Leistungsverluste also sie fährt schlechter. Das laute Geräusch kommt vom Zylinder.
 
Wenn sie mit Choke besser lief war der Vergaser wohl zu mager sbgestimmt.
Dadurch lief sie wohl so gut.

Ich tippe mal auf Klemmer und/oder Lagerschaden.

Ich persönlich würde mal den Zylinder ziehen.
 
Alles klar Dankeschön für die schnelle Antwort!
Ich habe einen neuen Zylinder besorgt und werde den mal auswechseln (inkl. Kolben)
 
Hast du den alten Zylinder demontiert oder wechselst du jetzt einfach mal auf gut Glück?
 
Ich Wechsel einfach auf gut Glück.
 

Ähnliche Themen

betarider1994
Antworten
5
Aufrufe
3K
clueso
C
L
Antworten
0
Aufrufe
123
L
Beta driver
Antworten
6
Aufrufe
166
Beta driver
Beta driver
B
Antworten
12
Aufrufe
139
BetaRider58300
B
L
Antworten
0
Aufrufe
212
leonardsommerhäuser
L
Zurück
Oben