Beta RR 50 2021 Angel Eyes (Gleichrichter)

R

RedBeta

Neues Mitglied
Registriert
2 April 2022
Beiträge
2
Plz/Ort
97725 Elfershausen
Fahrzeug(e)
Beta RR 50 ENDURO 2021
Moin,
Ich hätte mal eine wichtige Frage. Ich will mir unbedingt Angel Eyes an meine Beta RR 50 Enduro 2 Takt von 2021 machen. Allerdings kenn ich mich nicht wirklich damit aus, da ich prinzipiell noch recht unerfahren bin was das Thema Zweirad angeht. Irgendwo habe ich gehört das man einen sogenannten Gleichrichter braucht damit das alle funktioniert. Leider hab ich keine Ahnung was das wirklich ist noch wie man den einbaut. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
IMG_20220328_090853.jpg
 
Angel Eyes kenne ich nur aus dem KFZ Bereich. Im Prinzip heißt das ja dass du aus einem Scheinwerfer 2 machst, einen fürs Abblendlicht und einen fürs Fernlicht. Das ganze noch verbunden mit dem Tagfahrlicht was meist im Kreis um die Scheinwerfer ist. Wie soll dass bei der Beta funktionieren? Und was hast du davon? Du wirst meist eh nur mit Abblendlicht unterwegs sein. Da leuchtet dann auch nur ein Scheinwerfer. Der Strom wird ja von einer Art Spule erzeugt und muss bei jeder Drehzahl ungefähr gleich stark sein für den Frontscheinwerfer. Ein entsprechender Spannungsrichter ist da schon von Werk aus verbaut. Könnte sein, dass der zu schwach ist für 2 Scheinwerfer. Aber die Frage wäre auch ob überhaupt genug Strom erzeugt werden kann für beide Scheinwerfer. Zudem ist bei Angel Eyes auch immer die Hitzeentwicklung ein Thema. Ich würde es daher lassen und stattdessen ein sehr gute Birne vorne einbauen. Damit kann man tatsächlich viel mehr Licht aus dem Scheinwerfer rausholen und ist nach 20 min fertig mit dem Tausch.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
792
xsbobo
L
Antworten
0
Aufrufe
180
leonardsommerhäuser
L
Zurück
Oben