Beleuchtung!

H

Herculesfan

Neues Mitglied
Plz/Ort
77654
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4
Hallo zusammen,

Jetzt nach langem schrauben läuft die Supra wunderbar. Bin jetzt richtig zufrieden.

Allerdings wollte ich jetzt das erste mal im dunkeln fahren. Naja war nur bedingt möglich.

Der Frontscheinwerfer geht, aber hinten geht gar nichts. Irgendwie verwirrt mich das ganze ein wenig. Ich habe sämtliche Verkabelung überprüft. Den Leitungswiderstand gemessen, Masseverbindungen geprüft, Kabel gegen Masse geprüft, aber hinten geht irgendwie nichts,...

Schließ ich den Multimeter hinten am Rücklicht an dann bekomm ich an die 6 V bei Vollgas,... bringt mir ja leider nichts da ich ja keine 6V Wechselstromlampe habe :D :D :D .
Dachte da erst an den Gleichrichter? Aber wieso gehts dann vorne?

Hab dann noch am Zündschloss geschaut,.. da ist auch alles richtig angeschlossen.

Bin echt verwirrt!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß Matze

Hallo Matze,

das Supra Rücklicht wird über das Vorderlicht geschleust. Das gelbe Kabel (19 Watt) von der Zündung geht hoch zum Zündschloss, dann von dort zur Vorderlampe (15 Watt) und von da aus zurück zum Rücklicht (4 Watt). Wenn das Vorderlicht geht, KANN es nur an der Verkabelung bzw. am Birnchen oder fehlender Masse liegen.

Gruß Holger<br /><br />-- 12.09.2010, 13:45 --<br /><br />Hallo Matze,

das Supra Rücklicht wird über das Vorderlicht geschleust. Das gelbe Kabel (19 Watt) von der Zündung geht hoch zum Zündschloss, dann von dort zur Vorderlampe (15 Watt) und von da aus zurück zum Rücklicht (4 Watt). Wenn das Vorderlicht geht, KANN es nur an der Verkabelung bzw. am Birnchen oder fehlender Masse liegen.

Gruß Holger

Danke, danke!

Ich hab den Fehler gefunden!

Beim Zündschloss haben sich zwei Stecker berührt. Nuja,... Hätte ich da nur mal früher "richtig" nachgesehn!

Gruß Matze

Hallo zusammen
wenn ihr schon beim thema beleuchtung seit mal eine frage weis vllt einer
wo ich eine orginal lichtmaske für meine supra 4 enduro her bekomme ?