Bei Getrenntschmierung trotzdem mischen möglich? Verhältnis?

T

Tobias Claren

Mitglied
Plz/Ort
50374
Fahrzeug(e)
Peugeot Kisbee 50 4T (2012) / DiBlasi R7
Hallo.

Ich würde gerne testweise mit abgezogener Ölpumpenzuführung fahren, um diese in einen Beutel zu führen (funktionstest).

Ist das möglich?
Ich fand da zu anderen Maschinen Angaben dass dort noch ein Abschirmblech für Öl entfernt werden muss. Aber eben andere Fahrzeuge.
Ich habe einen Suzuki 50ccm-Roller. CP-50. Suzuki "A12 A" heißt der Motor.
Angeblich ein Morini-Motor ("AC"?).

Grüße,
Tobias Claren

kein öl mehr iwann frist der kolben?
Hatte bei meiner Suzi auch ne Pumpe undso aber da die ned funktionierte, abgeklemmt ausgebaut, und mische immer selbst 1:50 ist sicherer.

Hab ich auch mal gemacht, einfach den Tank durch den Benzinschlauch abgelassen, Ölpumpenschlauch in ein kleines Plastikfläschen geführt, den offenen Anschluss verstopft und dann Gemisch getankt...

Naja, der fraß nicht, der verlor Kompression (wurde langsamer und ging aus), und der Kolben hatte tiefe Riefen ( viewtopic.php?f=6&t=4739&p=22002#p22002 ).
Also weniger als Kolbenfresser und Kolbenklemmer.
Der Zylinder leichte Spuren, und die Ringe an einzelnen Stellen Macken (wie ein Barcode).

Ich habe es jetzt nur saubergeätzt und sauberpoliert, und will mal ausprobieren wieviel Kompression bzw. Motorleistung da ist.
Daran kann ich auch einschätzen welche weiteren Schritte sich evtl. noch lohnen. Das nächste wären Ringe. Aber nur solche mit scheinbar identischem Maß "41x1.5" (€3,44), denn Suzukiringe kosten €28.

bei mir wars so:
Die pumpe oder was auch immer war defekt, kam kein Öl mehr an un der Kolben war iwann hinüber.
Also muss ich mir jetzt immer Öl kaufen, tanken gehn un dann öl bei kippen.
Das gute is kostet jez ca 12 euro pro tankfüllung

€12 sind "gut"?
Ist das ein 5l-Tank?
Wie soll ich das verstehen? Ich dachte man braucht mit Getrenntschmierung weniger Öl.
Ist zumindest meine Erfahrung mit dem Ölverbrauch.

6 liter tank,12 euro jede füllung alle 110 km^^
Naja eig nich, ich brauche 1:50
das is dann auf 5l Sprit 100 ml Öl...
in so nem ÖL ding (fahre nur castrol) sind 250 ml drin und kostet 5 euro paar kleine...
ich tanke immer 5 liter sprit wegen dem mischen kosten ca 10 euro
is hier iwie verdammt teuer :D
Ich bin Azubi! Habs ned so dick

warum wollt ihr das überhaupt machen? habt ihr die mopeds frisiert?
ich hab das bei meinen mopeds auch immer gemacht, aber nur wenn und weil ich einen grösseren zylinder usw verbaut habe, dann wird die originalschmierung zu wenig...

Die Ölpumpe von Generic fördert viel zu viel, da is ne Literflasche auf 1000km weg, das ist einfach zu teuer ;-)

Warum soll das zuviel sein?????
1 Liter Öl auf 1000km ist bei Getrenntschmierung doch ziemlich normal. Hatte das bei allen meinen Getrenntschmierern

Hey ,
wenn Raven sich beklagt was soll ich dann sagen ?? Meine gönnt sich auf ca.650 km 1 liter teilsyntetisches öl!! kann das ausser ner schneller verdreckten Zündkerze noch andere Konsequenzen hinter sich ziehen ??Ich fahr die jez schon 3000 Kilometer so oelig !!
MFG FELIX
XPS IS LIFE
8)

Dein Topf wird wahrscheinlich schneller dicht sein. Frag doch mal beim Händler wieviel das Teil standardmässig Öl zu sich nimmt.
Dem Motor wird's wahrscheinlich nicht schaden.

meis meinen krümmer;9 der ist so dick da passt einiges rein;) aber danke !
mfg felix

Mein nicht nur den Krümmer. Deine XPS wird auch nen kat haben. Der wird sich dann gleichsam zusetzen

ohh okay danke dan kümmere ich mich mal um die schmierung ...mit kat meinste nicht den esd oder ?? ;)
mfg felix