Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, kann mir jemand von euch weiterhelfen was die geteilte Laufbahn auf sich hat und von welchem Motor bzw. Fahrzeug dieser Zylinder ist?
Sachs steht zumindest auf dem Zylinder :lol:
moin
hast vieleicht noch anderes bild ,vom vorn ,sieht fast wie von nem sacchs 505 aus zb hercules prima 1,2,3 glaub is der ansaug kanal
wen ich mich nich irre
gruß olaf<br /><br />-- 21.06.2016 14:16 --<br /><br />ja eindeutig sachs 505 motor
Hat der Zylinder ne geschraubte Laufbahn? :shock:
(war nicht soo ernst gemeint)
Hab sowas noch nie gesehen :?:
Man lern ja nie aus,mal sehen was noch für Antworten kommen!
Gruß Roland
Hab hier noch eine sehr schön formulierte Antwort gefunden:
Diese eingesetzten Teile sind Bestandteil der vereinfachten Zylinderherstellung wo die Laufbuchse auf den 1teiligen Gießkern geschoben wird
und die Buchse damit gleichzeitig eingegossen wird...Danach wird der Gießkern einfach herausgezogen und es bleiben diese offenen Kanäle wo einfach die Einsätze eingeschoben werden.
Diese Einsätze haben gleichzeitig diese Rillen reinbekommen und die Reibung zu vermindern und beim Kolbenringdefekt die Bruchstücke aufnehmen zu können.
Es bringt nur Nachteile diese Einsätze zu Entfernen oder sonstwie dran rumzufummeln.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.