Aprilia SX 50 2 Takt Bj. 2011 Motor Probleme

M

Marc Perreten

Neues Mitglied
Registriert
19 Dezember 2023
Beiträge
15
Plz/Ort
Wislikofen 5463
Fahrzeug(e)
Aprilia sx 50 2011
Guten Tag ich bin der Marc 15 Jahre alt leidenschaftlicher mofa schrauber, ich habe vor kurzem eine Aprilia sx 50 mit 2 takt motor bj 2011 geholt gegen einen kasten Bier.
Der hacken ist aber sie läuft nich und muss sonst noch kleineres gemacht werden um sie vorzuführen oder bei euch (Tüv) bin aus der Schweiz:).
Also das proplem am motor ist er läuft kan aber nur zwischen dem einten gang schalten und sonst nichts kein neutral und alles sonst auch nicht nur vom einten in den anderen keine Ahnung welche 2 gänge es sind weis jemand an was das liegen kann.
Das Getriebe hat jeinen Getriebe schaden!!
Im öl hat es keine spliter gehabt als ich es ab liess und sieht noch sehr gut aus.
Und sorry die Rechtschreibung ist teilweise sehr schlecht bei mir weil ich asu der Schweiz komme und noch Legasthenie habe..
Danke im vorraus für die Antworten
Liebe Grüsse Marc
 
Screenshot_20240114-170017.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20240114-170022.png
    Screenshot_20240114-170022.png
    1 MB · Aufrufe: 29
Hallo Marc,

ein Kasten Bier für eine Aprilia ist schon mal ein guter Tarif. Herzlichen Glückwunsch. Allerdings muß nicht immer das Öl mit Spänen verseucht sein, wenn man einen Getriebeschaden hat. Es ist zwar schwierig eine genaue Diagnose zu machen. Aber ich könnte mir vorstellen, daß die Schaltklauen im Getriebe verbogen oder sogar gebrochen sind. Das passiert wenn man mit Gewalt schalten will. Im Prinzip sehe ich nur die Chance den Motor auszubauen, zu zerlegen und ihn dann komplett zu revidieren.

Viele Grüße Christoph

(Deine Rechtschreibung ist sicherlich nicht so schlecht, weil Du aus der Schweiz kommst. Da bin ich mir sicher. Aber Du bist höflich und das zählt am meisten!)
 
Ja danke ich werde ihnbald ausbauen und mal reinschauen wollte nur fragen ob jemand das proplem schon hatte und weis an was es lieg.
Und einen kasten bier fande ich auch ein sehr gutes Angebot:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals ich habe mal nachgefragt,wäre wirklich noch spannend.
Liebe Grüsse Marc
 
Ist das ein Derbi Motor? Eine Kette ist aber drauf?
 
Jo, das ist die Euro2 Version des Derbi Motor.
 
Ich denke, daß hier der Hase im Pfeffer liegt:
 

Anhänge

  • Gearselector.jpg
    Gearselector.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 33
Ja, vermutlich der Keilstift, oder die Feder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben