Aprilia rs50 replica Bj.99

Jo, deshalb würd ich den Orginalzylinder auch original lassen.
Wenn du mit dem Gerät allerdings fahren und Spaß haben willst dann Schraub nen Sportzylinder und nen Vergaser drauf, behalte die Orginalteile damit du die Maschine wieder in Orginalzustand versetzen kannst.
Aber original rumfahren macht halt nichso Bock, da zieht dich ja jeder Mofaroller an der Ampel ab...

Gruß
 
Denke das ich mir ein komplett set holen werde mit Zylinder und vergaser.
Danke schon mal für den Rat
 
wichtig: für den PHBG Dellorto Vergaser brauchst noch einen passenden Ansaugstutzen und diesen Adapterring damit er auf den Luffikasten passt.
https://www.jmpbteile.de/verloopbus-phbg-kelk-60mm.html
Mit der orginalen Airbox und Auspuff ist der Motor auch noch leise und unauffällig. Wenn du das alles sauber zusammenschraubst dann hast n richtig flottes Moped.

Gruß
 
Hallo noch mal .
Wie ist das eigentlich wenn ich nur die Übersetzung ändere. Habe jetzt 12/47 drauf.
Hab irgendwo gesehen das sie aber 11/53 ist.
Wird die dadurch nur langsamer. Die aprilia hat ja 6 gang. Würde es dann trotzdem nicht reichen so auf 60-70km/ zu kommen.
Danke
 
dein Moped hat 12:47, steht so im Fahrzeugschein. Schau nach.
Kürzer übersetzen macht sie nicht schneller sondern langsamer, ist denke ich klar. Und ne längere Übersetzung packt der 2PS Motor eh ned.
Was du brauchst ist e bissl mehr Leistung und Drehzahl.
 
Okay,
dann guck ich die Tage mal nach den andere kubik kit denn du mir geschickt hast. Danke
 
Wenn du wirklich nur 60-70kmh fahren willst dann tuts auch ein 50cc zylinder. Die Standard ersatzzylinder für den AM6 motor haben auch schon gut Durchzug.
z. B. der top Performance 50cc Zylinder ist gut, Erstausrüsterqualität, die Firma ist ne Tochterfirma des Motorherstellers Minarelli.

Gruß
 
60-70km/h reichen voll aus damit . Werde damit ja nur bei guten Wetter fahren zur arbeit (ca8km).
Ist jalt nur gerade die extrem langsame beschleunigen dich mich etwas Ärgert.
 
Hallo.
Was für ein Öl kommt eigentlich in den motorblock.
Danke .
 
Ist wahrscheinlich das beste, so eine schöne Maschine zu verbasteln ist immer sch**ße, hol die dafür lieber ne abgewrackte Generic, etc. von Ebay Kleinanzeigen, da kannste machen was de willst, da wird nix Schlimmer dran und die Teile sind auch billiger.
 
Patrick Jobs":1ml2tqp1 schrieb:
Ist wahrscheinlich das beste, so eine schöne Maschine zu verbasteln ist immer sch**ße, hol die dafür lieber ne abgewrackte Generic, etc. von Ebay Kleinanzeigen, da kannste machen was de willst, da wird nix Schlimmer dran und die Teile sind auch billiger.

genau das würde ich aber niemals nie und nimmer jemandem raten.. so nen Generic-haufen zu kaufen. Die Dinger sind doch von Anfang an absoluter Kernschrott, selbst wenn das Ding läuft hats absolut keinen Wiederverkaufswert, weil einfach scheisse und innerhalb weniger Jahre sowiso Müll. Braucht kein Mensch. Warum soll man an so nem Schrott basteln wenns schon für günstig Geld ne Rieju oder Derbi oder sonst ein Teil mit Minarelli oder Derbimotor gibt. Da lohnt es sich dann auch ein paar Euro zu investieren.

Gruß
 
Gut da gebe ich dir auch recht 2stroka, für etwas mehr Geld nen Marken Moped da haste definitiv mehr von.
 
Hab die gerade auseinander gebaut . Auf dem Zylinder steht 209 und etwas tiefer 109/1
Und auf der anderen Seite unten Gilardoni 1.
Hab gehört das es eine deutsche und italienische Version gib .
Die auch etwas schneller fährt .
Bin auf der Suche nach der drosslung.
Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
526
kotte
J
Antworten
18
Aufrufe
3K
Julian1993
J
O
Antworten
5
Aufrufe
1K
kotte
J
Antworten
0
Aufrufe
798
J_Frost
J
Zurück
Oben