Aerox stirbt im Stand ab

M

Mojoe21

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Yamaha Aerox 2006 50ccm
Hallo.

Habe ein Problem mit meiner Aerox.
Habe Vergaser, Kupplung, Antrieb alles neu gemacht (Fzg ist komplett Serie) und sie stirbt im Stand immer ab.
Wenn ich bei der Standgasschraube drehe, verändert sich gar nichts.
So fährt sie einwandfrei.

Das komische ist jedoch, wenn ich den Spritschlauch und den zweiten Schlauch (glaube der ist für den Unterdruck um das Tankventil zu schalten) abziehe, läuft sie noch besser und dann ich kann den Leerlauf einstellen. Jedoch läuft sie nur bis der Sprit im Vergaser leer ist, verständlich.

Vl hat jemand eine Idee. E-Choke möglicherweise?

lg

Anhänge

• IMG_9563.png
    IMG_9563.png
    6,4 MB · Aufrufe: 3
Hi , hast du mal den Vergaser/Düsen, Kanäle,... gereinigt und den E-Choke kontrolliert?
E-Choke einfach abbauen und an einen 12V Anschluss hängen. Dann müsste sich der Startkolben sehr langsam bewegen. Dauert ein wenig! Auch den evtl. verbauten Dichtgummi im Kolben auf Risse oder Verhärtungen kontrollieren.
Mit dem 2. Schlauch hast du Recht. Dick=Zulauf, Dünn=Vakuumsteuerung. Wenn hier durch den Sog im Ansaugstutzen Unterdruck entsteht macht eine Membran den Zufluß auf.
Was ich schon hatte war ein rissiger Ansaugstutzen an meinem Piaggio Free 50. Daran kanns auch liegen. Oder er zieht an einer anderen Stelle Falschluft.
Gruß Ralf

Vergaser ist neu, gestern eingebaut.
E Choke werde ich mal testen.
Bezüglich Falschluft habe ich mit Bremsenreiniger alles abgesprüht und die Drehzahl/Motorlauf hat sich nicht verändert.

Werde auch mal den alten Vergaser reinigen und wieder verbauen. Schauen wir mal was dann passiert.

Danke erstmal.

Zurück
Oben