Ach so, vielleicht kennt sich jemand aus mit Easy Crouser von Znen und kann mir helfen?

R

Rollon

Neues Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
8
Ich habe einen Easy Crouser 50ccm von Znen: ZN 50 QT-E und 4 Tackt, der ist offen und ich möchte ihn mittels einer Funk CDI regeln können. Habe so ein Teil (angeblich das passende laut Verkäufer) Gestern ausgetauscht gegen die vorhandene CDI. Beim alten die 2Stecker ab und auf den neuen drauf. Nix passiert, einen Unterschied im Fahrverhalten / Geschwindigkeit gibt es in keiner Einstellung. Fernbedienung blinkt bei drücken, d.h. hat noch Saft in Batterie aber keine Reaktion. Auch nach abschalten (ausmachen des Motors) und erneutem Starten gibt es keinen Unterschied. Was ist falsch und was kann / muss ich tun? ist Baujahr 2014/15... wenn du dich da auskennst oder jemand und mir Hilfestellung geben könnte währe das super prima und ich wäre sehr dankbar! Greeez - Rollon
 

Anhänge

  • 20230315_161742.jpg
    20230315_161742.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 57
Moin,

ohne zu wissen, was für ein Teil genau das ist wird dir niemand helfen können.
Wenn es nicht funktioniert, dann zurückschicken und Geld zurückverlangen.

Zudem bin ich mir nicht sicher ob die Kabel so richtig verlegt sind. Sieht sehr gequetscht aus.
Ich würde die Box um 180 Grad drehen.
 
jo, Moin. Danke für deine Antwort, der Verkäufer hat das auch gesagt und will Geld ersetzen.
Aber vielleicht zu deiner Orientierung und falls du Idee hast hab ich hier das Wichtigste aus der Zulassung mal ins deutsch übersetzt und hoffe auf deine Tipps, mfg. Rollon

Jetzt so, die Dateiendung konnte nicht geladen werden....
Fahrzeugkategorie gemäß Richtlinie 97/24ec ÄNDERUNG: :2006/120/EG EG-Typgenehmigungsnummer e4 2002/24*1269*20 vom 20. Februar 2015


Fahrzeugkategorie gemäß Richtlinie 97/24ec ÄNDERUNG: :2006/120/EG EG-Typgenehmigungsnummer e4 2002/24*1269*20 vom 20. Februar 2015

Hoffe kannst damit was anfangen? Schönen Dank schon mal im Voraus ;-)

hey, aber auch im original als Foto.
 

Anhänge

  • 20230306_195649.jpg
    20230306_195649.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 54
  • 20230306_195700 plceno.jpg
    20230306_195700 plceno.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 56
Mir ging es nicht um den Roller, sondern die CDI.
 
Ach so Matthias, es ist diese aus ebay, kannst ja mal schauen, von rollercom.

CDI Zündeinheit 4T mit Fernbedienung 25 / 45 km/h Zündbox China Baumarkt Roller
eBay-Artikelnr.:174602760441

Gruß Karl
 
Wenn ich da in die Fahrzeugliste schaue, dann finde ich dein Modell gar nicht.

Und da steht was von AC- oder DC-Version.
 
Das stimm und das Modell steht nur sehr selten überhaupt in >Listen, deswegen hatte ich nachge3sfragt , weil es eigentlich , Zhongsen oder auch Boiateng und noch ein paart eigentlich Baugleiche, wobei da in jeder Produktionsaera immer viele Änderungen gibt was die Sache echt kommpliziert macht. sind, AC + BC gibt es beides. Du hast aber offensichtlich kaum Ahnung und bist eher ein Verwirrer, aktiver oder passiver weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht mein adäquater Gesprächspartner, guten Abend
 
Vielleicht solltest du dir mal über allgemeine Umgangsregeln Gedanken machen.

Vielleicht kann dir ja jemand im Herstellwerk Auskunft geben.

Guten Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kenne deinen Roller nicht im Detail, mag sein, aber unterm Strich ist das alles mehr oder weniger das gleiche.

Mich würde interessieren, was “BC“ ist.

Ich weiß nicht, was ein aktiver oder passiver Verwirrer sein soll, aber ist auch nicht wichtig.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach jemandem, der mehr deinen Vorstellungen eines adäquaten Gesprächpartners entspricht.
 
Das ist schon mein eingleiteter Schritt, danke vielmals
 
Ich bin gespannt, wie die Lösung für das Problem aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem gelöst?
Wenn ja würde mich die Lösung interessieren.
 
hallo!
ja, eine problemlösung ohne verwirrung wäre schon sehr interessant!
aber ich denke, man wirds nicht erfahren.
so wie es aussieht hat sich der rollo
in seine privatsphäre zurückgezogen.....
grüsse
markus
 
Zurück
Oben