80ccm auf GT + TÜV

DrFroustettr

DrFroustettr

Mitglied
Plz/Ort
72510
Fahrzeug(e)
Herkules Prima GT, Simson SR 4-4, Yamaha DT 50 MXS, Yamaha DT 80 MX
Hi
ich wollte wissen ob es möglich ist, mit einem 80ccm Zylinder auf dem Mofa zum TüV zu gehen und es umschreiben zu lassen? Was bräuchte ich denn alles, dass ich durhc den TÜV kommeß
Danke im Vorraus

:mrgreen: geiles Thema... ich denke du fragst mal direkt bei der Dekra ob sowas überhaupt denkbar ist... soweit ich weiß ist die GT doch eine Mofa...

Vermute mal das wird nicht einfach, da Bremsen und Rahmen dafür ausgelegt sein müssen.
Und dafür wirst du wahrscheinlich irgendein gutachten erbringen müssen, das dem so ist. Aber wer dir ein solches Gutachten erstellen an, das kann ich dir auch nicht sagen. :imwifstupid:

jop GT is n Mofa... aber vielleicht wär es ja möglich mit den passenden Teilen ? :)
kann man im Internet irgendwo nachsehen, was man alles benötigt für so n Vorhaben ?

Ganz ehrlich, hol dir ne Ultra 80 oder etwas in der Art. Denke das alleine ein technisches Gutachten um die 2-300€ liegen würde. Dazu kämen dann noch die ganzen Teile wie bremsen Felgen, Rahmenverstärkung, usw. Denke das lohnt sich echt nicht. Und wenn du den gt Look so gerne magst, kannst du immernoch Tank usw übernehmen und anpassen. So bleibt der bastelfaktor immer noch da und das Ziel dürfte realisierbar sein.

Aber wenn du darauf bestehst, Kauf dir Felgen mit den dazugehörigen bremsen einer 80er hercules, verstärke den Rahmen Gabel am besten auch von einer 80er und Versuch dein glück bei technischen vollabnahme. Kann mir nur echt vorstellen das es sehr sehr schwierig werden dürfte.