80ccm auf GT

DrFroustettr

DrFroustettr

Mitglied
Plz/Ort
72510
Fahrzeug(e)
Herkules Prima GT, Simson SR 4-4, Yamaha DT 50 MXS, Yamaha DT 80 MX
wie schnell fährt ne GT wenn man nen 80ccm Zylinder drauf macht? hab schon einige videos davon gesehn, da steht aber nie wie schnell sie fährt. Und was is überhaupt die höchste geschwindigkeit die man aus ner GT herausholen kann?
thx im vorraus

ich denke mal so um die 80 km/h kpmmt halt auf dein restliches setup an!

also man kann eingies rausholen muss übersetzung auch beachten und und und.... aber ganz wichtig (wissen die meisten zwar, aber man kanns nicht oft genug sagen) ich hoffe du hast eine supra welle oder ne andere kurbelwelle ne stärkere drin weil die gt normalerweise die welle oft probleme macht. pass damit auf!
ansonsten ja vergaser anssaugstutzen brauchste natürlich auch noch was anderes....
zu deiner frage : man kann auch 100 kmh rausholen wenn nicht sogar mehr aber es kommt auf die übersetzung an. und auf den rest.. kann man pauschal nicht sagen, kommt auch auf die abstimmung drauf an

ok danke bis jetzt hab ich noch gar nix dran gemacht ausser anderen Krümmer. Jetzt läuft sie ca. 45 kmh. Brauch ich da auch schon ne neue KW?

hallo,
nein das müsste noch nichts machen. ich weis ja nicht was dein baujahr deine gt ist. wenn sie nach 1990 ist, dann brauchst dir keine sorgen zu machen. bei früheren gibts halt oft probleme und das sogar original. ist einfach ne krankheit bei der gt.

mfg passi