50ccm cross kaufen

N

Neill241

Neues Mitglied
Plz/Ort
61348
Fahrzeug(e)
Mbk Nitro
Hey, ich hab nen 25er schein und bin bis jetz n bisschen mit nem nitro rumgefahrn.
so jetzt hab ich keine lust mehr auf roller und der nitro is ja auch ganz gut was wert...
deswegen überlege ich den zu verkaufen und mir dafür n 50er cross/supermoto zu kaufen
und hätte dazu mal ein paar fragen da ich mich damit nicht so gut auskenne:
1.Welche maschinen gibts denn so und welche sind zu empfehlen?
2.Wie viel kilometer laufen die so im schnitt wenn sie nur komplett entdrosselt sind
3.reichen ca 1000 euro?
ja ansonsten habt ihr vlt noch ein paar tipps die mir die suche erleichtern..

danke schonmal im voraus

also hab für meine gilera gsm (mit 9000 kilometer) 450 euro gezahlt
der kickstarter war zwar ausgehängt aber hab ich wieder gerichtet.
da kriegst aufjedenfall was, bloß zu dieser jahreszeit wirds schwer sein.
schau in ebay 50er mopeds mit schaltgetriebe oder motoscout24 oder auf mobile
greetz

ja ich hab schonmal geschaut also meine favoriten wären halt iwelche aus den 2000er jahren
welcher motor ist denn besser, mina oder derbi (sorry kenn mich nur mit rollern aus)
und ja wann kann man denn am besten kaufen?
achso und welches modell ist denn vom preis/leistungs verhältnis am besten?

Zu 1.: Ich kenne nur Derbi Senda und Rieju persönlich. beide sind von der her Qualität ok. Derbi ist zwar ziemlich aufwändig gedrosselt (blindrohr und so was) fährt dann aber entdrosselt auch 85 kmh. Rieju nur 75. Generic Trigger sollen billigschrott sein, bin ich aber noch nie selber gefahren.

2. 75-85

3. 1000 reicht auf jeden fall. Musch aber aufpassen, manche sind halt schon extrem runtergefahren.

mit wie viel kilometer ist die laufleistung gemeint

wie meinst du das? wie lange die halten wenn sie komplett entdrosselt sind?

ich glaube, da sollte es keinen großen Unterschied zu gedrosselt geben, solange du aufpasst, dass das Gemisch richtig eingestellt ist.

ja also wie lang die halt halten ist ja egal ob gedrosselt oder ungedrosselt also ich will darauf hinaus wieviel km sie draufhaben darf wenn ich eine kaufe
achso und welcher motor ist denn stärker von der leistung und welcher von der haltbarkeit (minarelli oder derbi)?