50ccm³ Chopper

E

ExecuteD

Neues Mitglied
Plz/Ort
44805
Fahrzeug(e)
JC 22
So hi zusammen,

wie ich eben bereits in der Vorstellungskategorie geposted hab suche ich ein 50ccm³ Mopped.
Sollte ein Chopper sein.
Diesen wollte ich meiner Mum zum Geburtstag schenken, sollte also was vernünftiges sein.
Das Teil sollte ein 4-Takter sein und nicht unbedingt von irgendner No-Name Marke.
Was bekanntes allein schon deshalb weil ich gern Wartungsarbeiten selbst erledigen wollte und dazu Anleitungen aus dem Netz besorgen wollte.

Bisher hab ich was von der Aprilia Classic gehört und der Kinroad XT 50Q
Vielleicht habt ihr ja weitere Ideen.

Wie gesagt 50ccm³ und am besten von einer bekannten Marke.

Liebe Grüße
ExecuteD

Lass die Finger von dem ganzen Chinakram, damit wird niemand glücklich.

Aprilia hat in der Vergangenheit solche Fahrzeuge gebaut, allerdings sind die sehr selten. Dürfte schwierig werden da was brauchbares zu finden ...

Alternative:
Einen echten Chopper bauen, sprich: ein beliebiges Serienfahrzeug nehmen und umbauen ...

Die Aprilia hab ich auch schon gefunden.
Ich bin natürlich skeptisch was die China Nachbauten/Konstruktionen angeht,
daher frag ich nach Markenfahrzeugen!
Die Aprilia Classic gibt es genügend bei Mobile.
Da wird sich was finden und ohne Probefahrt kauf ich nichts, also ich denke dass ich vorsichtig genug bin.
Aber danke für die Warnung.
Gibts von Honda so ein kleines Mopped?
Ich mein es könnt auch gern n Cruiser Modell sein.
Sollte halt nicht unbedingt n Sportler oder ein Cross/Enduro Gerät sein

Honda hat in den 80ern (wie übrigens auch Yamaha) eine Art "Softchopper" auf Basis des jeweiligen Straßenmodells gebaut, die sind allerdings ziemlich rar und entsprechend teuer.

Es gab auch "Choppermopeds" von Kreidler, Hercules und Zündapp. Allerdings werden hier halt auch teils recht abenteuerliche Preise aufgerufen.

Mittlerweile gibt es die damalige Honda Jazz 50ccm Chopper (die von 86- weiss ich nimmer gebaut wurde) als Lizensnachbau auch in deutschland zu erwerben. Die gibt es neu unter 1000,- Euro und bei guter Pflege ist die nicht klein zu kriegen! Neue Ersatzteile gibt es auch zu fairen Preisen. Hier mal ein Link zu der honda Jazz von damals (die Dinger sind heute noch in Japan heiss begehrt)...

http://www.cmsnl.com/honda-ca50-jazz_model11348/