3000 Km/ 2Jahre Junak

J

Junakheini901

Neues Mitglied
Registriert
10 August 2016
Beiträge
27
Plz/Ort
47226
Fahrzeug(e)
Ju-901
Hi,

Vor 2 Jahren habe ich mich für eine Junak 901 entschieden. Wurde nur an schönen Tagen und hauptsächlich zur Arbeit damit gefahren...

Daten:
Hersteller: ZneN ( China )
Importeur; Junak Polen
50cc , 139fmb
4 Gang
Lt Daten 18 Liter Tank
Verbrauch 1,8-2.2 Liter
Ölinhalt 0,8 Liter ( 15w40 oder 10er )

Was wurde bisher gemacht:
Erste inspektion( 500km ) beim Verkäufer, gratis .

Ölwechsel ( 2x ) ,1x Ventile einstellen,1x Kette Nachspannen,1x Kerze austauschen in Eigenregie

Mängel : Standlichtbirne funzt seit dem ersten Tag nicht,
Benzinschläuche nach halbem Jahr porös,Seitenständer Unterbrecher Funktion defekt.

Zuverlässigkeit: bis jetzt bin ich damit einmal liegengeblieben.Nach 10km ist er mir ausgegangen weil der Benzinhahn auf geschlossen stand.))

Größter Nachteil: Anfahrschwäche und Leistung am "Berg". Es handelt sich ja eigentlich um eine 125er welches mit einem 49er Motor bestückt ist das man daher es als untermotosiert bezeichnen kann.Auf der gerade schafft man lt tacho 60...das in etwa 52-55 kmh entspricht

Was spricht für die Junak:

Einblick in die Fußschaltung, Überschaubare Technik d.h
vieles kann man selbst reparieren ohne viel zu demontieren...Tank reicht locker für 800km!
Fahrstabil durch grosse Räder,Geiler Motorsound durch originalen Sportauspuff

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Gruss
 
.
 

Anhänge

  • 20170411_121026.jpg
    20170411_121026.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 3.576

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
999
Patrick Jobs
Patrick Jobs
Z
Antworten
0
Aufrufe
2K
ZIPP-VZ-50
Z
D
Antworten
0
Aufrufe
3K
dicker165
D
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
Meikel
M
Zurück
Oben