1. Gang „rutscht“ bei Prima 5

Hercules-Boy

Hercules-Boy

Aktives Mitglied
Registriert
16 August 2021
Beiträge
386
Plz/Ort
Nordhessen
Fahrzeug(e)
Hercules KX5, Hercules Prima 5, Hercules MK2, Yamaha MT-01
Hallo zusammen,

Die „Chefin“ hat heute die Fahrschule auf der Prima 5 absolviert und mag gern auch öfter mal los ziehen…

Leider hat die Prima 5 das Thema, das wenn der erste Gang eingelegt ist dieser manchmal etwas „rutscht“. Mich hat es nie gestört, habe einfach immer den Griff entsprechend fest gehalten.

Ich hatte hier mal ein ähnliches Thema gelesen, kann es aber leider nicht mehr finden. Bevor ich die ganze Griff Amatur tausche: gibt es eine Art Rep-Satz wo ich die einzelnen Komponenten im Schaltgriff tauschen kann?

image.jpg

Danke für Eure Antorten!

Grüße
Chrisi
 
Ne, aber die Sets sind wohl bei allen Händlern die gleichen.
 
hallo!
schon zig mal verbaut, kommen alle aus der gleichen fernost hinterhof fabrik!
funktionieren prima, egal ob 2 oder 3 gang.
aber bedenke:
das gegenstück vom neuen schaltsegment zum einrasten, im kupplungsgriffhebel,
muss auch in ordnung sein!!!
glück auf!
markus
 
Das Gegenstück im Griff gibt es bei Ebay Kleinanzeigen.

Der Schaltgriff muss nicht getauscht werden. Meist ist das Segment mit den Rastpositionen defekt.

Ich meine das es bei den Dreigang-Griffen Unterschiede zwischen Zündapp und Sachs gibt. Kann aber sein dass ich mich täusche.
 
Erstmal würde ich es mit der Schalteinstellung versuchen. Oft wird das nicht richtig eingestellt und es ist nichts kaputt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben