hercules mx1 geht sehr schwer an

H

hercules 45

Neues Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
18
Fahrzeug(e)
hercules prima 5
moin ich harbe eine hercules mx1 ich bin heute ganz mormal rumgefahren und dan ging sie aufeinmal aus als ich an einer kreutzunk stand und dan ging sie nur nach dauerhaften tretten an und klapert dan ganz kommisch und hat kaum anzug was kann das sein

danke schonmal für antworten
 
Weiß zwar nicht, ob das noch aktuelle ist, aber klappern ist ziemlich schlecht!
Solltest mal Zylinder abnehmen und Kurbelwelle, Kolben und Zylinder prüfen.
Entl. hat die Kupplung auch was abbekommen ->aufmachen und Kupplungspaket prüfen.

Gruß
Björn
 
Das hört sich nicht gut an.
Ist dein Mofa getunt? Hast du davor etwas auffälliges festgestellt?

Starte dein Mofa nicht mehr, bevor du das Problem behoben hast!
 
Moin!

Klappern kann alles sein ---- oder nichts. Kann ich nichts zu sagen, ich habe es nicht gehört.
Wäre hilfreich das genauer zu lokalisieren oder zu identifizieren. Kommt es überhaupt aus dem Motor, vom Zylinder oder kurbelwelle, oder von Getriebe bzw. Kupplung?

Oder ist nur unrunder Motorlauf dafür verantwortlich?

Ist dein Mofa überhaupt "Standgasfest", also fährt es sonst immer anstandslos nach längeren Ampel- oder Wartezeiten? Wenn ja, dann muss irgendetwas vorgefallen (oder abgefallen) sein.

Wenn nein, dann ist vielleicht nur die Zündkerze verrusst, und der Motor zieht nicht mehr richtig.
War es eine außergewöhnlich lange Wartezeit?

Prüfe auf jeden Fall alles am Motor auf korrekten Sitz, auch Auspuff, Vergaser, Luftfilter, Seilzüge. Polrad darf nicht Wackeln, Zündanlage muss fest sitzen. Auch das Kettenritzel. Pedalfunktion ok?

Wenn dann das Reinigen der Zündkerze keine Abhilfe schafft, muss irgendwas anderes im Argen sein.
Wie gesagt, alles nur grobe Vermutung, aber wenns nach dem stehen bockt, ist es meist die Kerze.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben