zuverlässiger Stadtflitzer gesucht - Empfehlungen bitte

E

Eule1977

Neues Mitglied
Plz/Ort
33607
Fahrzeug(e)
2 Opel Kadett
Moin Leut,
da ich demnächst eventuell für die Stadt einen Roller suche, dachte ich mir, da frag ich einfach mal in die Runde, welche Roller ihr mir empfehlen könnt. Möchte damit quer durch eine Großstadt fahren können, denn ich habe keine Lust tagtäglich mit meinem Wagen im Stau zu stehen.

Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Experten?

Ich suche einen (gern auch älteren) zuverlässigen Roller, den man mit Führerschein Klasse B fahren darf. Also eine 50er...
Der Roller sollte nicht stinken wie Sau, halbwegs gut aus dem Quark kommen und zuverlässig sein.

Bis jetzt weiß ich nur, dass Piaggio, Sachs, Aprillia und Japaner wie z.B. Yamaha zuverlässig sein soll.
Die Pflege solcher 2-Räder ist, wie ich gelernt habe, auch ganz wichtig.

Könnt ihr mir ein besonderes Modell ans Herz legen, welches gebraucht und auch bezahlbar ist?

Vielen Dank schon mal für Antworten. :)

Bist auf Roller fixiert? Oder auch alte 50er?

Moin, das ist relativ egal. Ich muss das Teil aber vor der Türe stehen lassen können, da ich dann keine Garage mehr habe. :)
Auch so etwas wie ein Gepäckfach wäre super.

Wenn er nicht Stinken soll, dann rate ich zu einem 4 Takter. Das Gepäckfach wird Helmfach genannt, soweit ich weiß haben das alle. Zusätzlich kann man noch ein Top-Case dran machen.
Ich hab kürzlich so einen gekauft, siehe mein Avatar.

Hallo
Es ist immer ratsam,wen man einen 4takter bzw,einen China Roller sich zulegt auch darauf zu achten,daß zu dieser Marke auch ein Händler Netz besteht.
Es gibt gute und schlechte China Roller,(Baumarkt Roller ),die meisten werden in Massen verkauft ohne ein Händler Vertragswerkstätten in Deutschland zu haben,davon ist abzuraten.
Gruß Jürgen

Wobei nicht alle Baumarkt Roller schlecht sind.

Ich fahre zum Beispiel den Flex Tech Firenze 50 den man beim Hagebaumarkt kaufen kann, natürlich gibt es dann keine Garantie, aber man kann problemlos zur Vertragswerkstatt.

Hallo andre

Du verstehst da etwas falsch.
Einen baumarkt Roller ist erst einen baumarkt Roller wen es KEINE Vertrags Werkstatt gibt.,ob der aus China oder Ägypten kommt spielt dabei keine Rolle.
Alles andere ist einen Marken Roller,ob aus China oder nicht.
Also Wen dein Roller eine Vertrags Werkstatt Netz hat,dann ist es auch kein baumarkt Roller.

Es wird so viele in China gebaut mit großen Namen wie:piaggio,Honda,Peugeot,sachs,sogar harley davison lässt in China bauen.
Und viele andere auch,und das sind auch Marken Fahrzeuge.
Quelle Wikipedia. :D
Ich weiss das es auch gute Qualität gibt aus China,deswegen habe ich nur ein Vorurteil gegen die China Roller ohne Vertrags Werkstätten. :D
MfG

Danke euch :)
Es sollte schon ein Markenroller sein.
Kann ich euch mal bei Gelegenheit einige Modelle, die finanziell drinnen wären und mir auch halbwegs gefallen, unter die "Nase" reiben?

Mein Freuns fährt einen Peugeot Jetforce, sieht cool aus und zieht vernünftig an, lässt auf jedenfall in drr Beschleunigung eine Prima5 mit 70ccm stehen :shock:

Zurück
Oben