Zündproblem

D

Danyelx3

Neues Mitglied
Plz/Ort
96317
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s, Hercules Prima S, Puch x30 Turbo
Hallo,
Bei meiner Hercules Prima 5s bj 1986 mit dem Sachs 505/2BX Motor habe ich ein Problem bei der Zündung

Wenn mein Mofa in Niedriegen Drehzahlen ist geht zündet es nichtmehr aber wenn ich dann die Bremse drück.

Bremssensor Löst aus dann Zündet das Mofa wieder und geht nicht aus.

Hi,

mir fällt so auf Anhieb nichts ein warum die Bremse den Motor am ausgehen hindern sollte.

kannst du bitte noch ein paar Informationen zu deinem Problem schreiben.

welche Drehzahl oder welcher Drehzahlbereich ist mit Niedrigen Drehzahlen gemeint?
Wie bist du zu dem Schluss gekommen, dass es an der Zündung liegt, dass der Motor aus geht?
Kannst du mit Sicherheit sagen, dass es an der Bremse liegt dass der Motor nicht ausgeht und was passiert wenn du die Bremse dann wieder los lässt?

Gruß
Julian

Ja an der Bremse selber liegt es ja nicht ich denke eher es ist ein Masse Problem da es ja nur um den Bremssensor geht wenn ich diesen Drücke Bleibt es stabil und Zündet wenn nicht geht es aus wie du schon beschrieben hast es findet im Niedrigen Drehzahlbereich selbst nach mehr Stündiger fahrt statt

Niedrieg so kein Bis 10% Gas

Du kannst natürlich die Spannung an der Zündspule (Lichtmaschinenseitig) messen und gucken ob und wie die sich beim bremsen oder Gas geben ändert, damit könntest du deinen Verdacht bestätigen.

Ich würde dann glaub einfach damit anfangen alle Stecker neu zu machen, Korrosion führt häufiger zu Elektrik Problemen.

Gruß
Julian

Also bei nemm Kumpel von mir hatte das Bremslicht irgendwie nenn Kurzschluss. Die Karre ist nichtmal angesprungen, aber sobald man die Bremse gezogen lief sie.
Klemm dein Rücklicht inklusive Bremslichtschalter komplett ab und guck, ob du das Problem dann immer noch hast :)
Gruß Jonas

Zurück
Oben