Zündapp ZD 25 ts säuft bei Vollgas ab

K

Kilian1

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Zündapp ZD 25
Hallo zusammen!:)
Ich habe bei meiner Zündapp ZD 25 ts folgendes Problem:
Das Problem ist nach einer Ausfahrt aufgetreten, da ich hier den Tank komplett lehr gefahren habe und ich gerade noch so die letzen Meter nach Hause geschafft habe dabei wurde die Leistung in den letzten 300 Meter immer weniger (ist ja klar dadurch das der Vergaser kaum mehr Benzing bekommt) kann dadurch irgend ein Fehler aufgetreten sei bzw. liegt es daran das sie nicht mehr richtig läuft
Mein Mofa säuft mir bei „Vollgas“ immer ab und es braucht immer seine Zeit (5 Minuten) bis sie gut im Standgas läuft. Wenn ich sie auf den Ständer stelle und dann auf den 3 Gang schalte läuft sie fast immer einwandfrei! Kann das an der Belastung des Gewichts liegen?
Folgendes habe ich schon ausprobiert und überprüft:
- Der Luftfilter ist frei von irgendwelchen Rückständen und ist vollkommen sauber!
- Das Zündschloss habe ich auch schon überprüft daran kann es auch nicht liegen, da wenn man die Stecker abzieht das Mofa auch startet!
- Der Vergaser wird auch zuverlässig durch den Benzinschlauch mit Benzin versorgt, was ich so getestet habe: das Mofa gestartet daraufhin sofort den Benzinhahn zugedreht und den Schlauch an der Befestigung am Vergaser abgezogen. Daraufhin habe ich den Vergaser aufgeschraubt und gekuckt ob Benzin im Vergaser ist. Natürlich daran ist es auch nicht gelegen, es war Benzin vorhanden!
- Aber beim Vergaser fehlt der Startschieber aber ich denke es liegt nicht daran da das Mofa früher auch ohne dieses Teil problemlos gelaufen ist!
- Den Gaszug haben wir auch etwas strenger bzw. leichter gestellt daran hat es auch nicht gelegen!
- Zudem haben wir das Plättchen an der Nadel im Vergaser welches die Menge des Benzins regelt in alle 3 rasten eingehängt sodass er mehr mit mehr bzw. versorgt wird dadurch hat sich aber auch nichts geändert
- Außerdem haben wir verschieden Benzinschläuche ausprobiert, mit Benzinfilter oder ohne das hat wiederrum auch nichts gebracht!
- Die Zündkerze funkt auch einwandfrei wir haben auch eine neue ausprobiert und dies hat auch nichts geholfen!
So das einzige was vielleicht noch ein Problem wäre ist der schon ziemlich alte Kabelbaum, aber hat dieses Teil überhaupt was genaueres mit dem Laufen des Mofas zu tun?

So jetzt ist meine Frage:
An was könnte es noch liegen? Oder habe ich irgendwas falsch gerichtet bzw. ausprobiert? Schreibt einfach Vorschläge oder vielleicht hatte jemand schon einmal das selbe Problem!? Schreibt mir eure Erfahrungen zu dem Thema usw. !

Danke schon im Voraus!

Gruß Kilian

Das Zündschloss arbeitet erst beim abstellen des Motors. Dann werden die Kontakte nämlich geschlossen.
Spontan würde mir erstmal der Schwimmer stand einfallen. Der muss parallel zum Gehäuse stehen. Und wenn er hoch geht muss er dicht machen. Aber er darf auch nicht zu früh abdichten, dann bekommt er zu wenig Spritt. Ansonsten muss natürlich die komplette Luftzufuhr sauber sein, bzw. Durchgängig. Auspuff säubern ist auch kein Fehler, ich glaube aber nicht das es daran liegt.
ALLE Bohrungen im Vergaser frei?

Bohrungen im Vergaser sind alle frei! Stimmt am schwimmerkönnte es liegen! Die schwimmernadel macht die zugänge dicht wenn ich mich nicht ganz täusche das funktioniert alles einwandfrei! ob der schwimmer parallel ist kann ich nicht sagen muss ich ausprobieren!

Hallo!
Nachdem du den tank ganz lehr gefahren bist,vermute ich das vielleicht etwas Dreck,Schmutz usw,in den gaser gekommen ist!
Ich würde entweder mit einem Ultraschall Bad den gaser reinigen!oder gut mit Bremsenreiniger reinigen,und die düsen mit Druck Luft ausblasen!!
Ich gehe davon aus das sie vorher gut lief!
Gruß Jürgen

Ja generell die ganze Sprittzufuhr sauber machen, also Filter und Hahn.