Zündapp geht nicht wie sie soll...

T

Tomwelter

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Aprilia Rs4 50 &Zündapp GTS 50
Hallo, habe hier zuhause noch meine alte maschine stehen eine zündapp GTS 50,
habe damals mit dem projekt aufgehört weil sie nie lief...

Habe mich noch mal ein paar stündchen daran gesetzt und sie wieder ausseinnander gebaut und wieder zusammen, doch jetzt habe ich folgendes Problem... :

Sie nimmt beim kalten zustand Fast kein gas an, wenn man dann vollgas gibt dauert es 2-6 sekunden und dann dreht sie hoch,anfahren beim kalten und warmen zustand des motorrad Unmöglich geht kurz nach anfahren aus,oder fährt ganz langsam,

Zündung ist eingestellt (Richtig) Vergaser hab ich versucht düsen alles,hat nichts geholfen immer das selbe Problem. Auspuff ist nicht zu... KolbenRing ist ok, kommt ein Kurbellwellendichtungs Ring in Frage ?
elektrick ist dem anschein nach auch ok...

Habe einen 50er Block 70erBlock und einen alten 50erblock ausprobiert das komische ist nur hatte noch einen eingestellten vergaser hier liegen für den 70er block der damals immer ging , jetzt habe ich das versucht und dass ging auch nicht mehr, ich bin rat los ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. MFG Tom

Anhänge

• 111111.jpg
    111111.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 4.056
Hallo Tom
Ich hätte 2Möglichkeiten im Verdacht.
1.sie bekommt über den Luft Filter zu viel Luft,und,oder düse zu klein.
2.sie könnte auch irgendwo falsch Luft ziehen.einfach mit Bremsenreiniger bei laufenden Motor die verdächtigen
stellen einsprühen.zb,zwischen gaser und ASS.oder zwischen ASS und Zylinder und direkt am Zylinder sprühen.
Ändert sich die Drehzahl,Problem gelöst.
Aber allgemein,würde ich auf ein Luft oder Benzin(düse)Problem tippen.
Hast du auch den kalt Starter angeschlossen?
Achte auch auf eine neue Kerze und mit dem richtigen Wärme Wert

Gruß

jo danke ich wer mal alles nach schauen.... ich sage dir bescheid sobald ich was neues weiss ... Danke<br /><br />-- 11.12.2016 11:35 --<br /><br />Mit bremsen Reiniger dreht sie nicht höher,
Habe noch andere Düsen ausprobiert immer dasselbe
wenn sie kalt ist und ich gas gebe -
wie soll ich das erklären, ist es als ob ein Loch da wäre sie geht dann fast aus und wenn ich dann Vollgas gebe dreht sie Schön, allerdings wenn ich den ersten gang reinmache und kein gas gebe geht sie sofort aus wenn ich allerdings gas gebe um anzufahren beschleunigt sie fast gar nicht und nach wenigen metern geht sie aus, Berg runter Kein Problem Dreht schön Hoch fährt bis 60Km/h aber berg hoch 5km/h und dann geht sie aus.
die ganzen probleme haben angefangen als rost im benzin filter war und dann kam kein benzin mehr raus, habe den dann gereining und seiddem geht nichts mehr.

Hast du schonmal den Benzinschlauch vom Vergaser abgemqcht und dann den Hahn aufgedreht? Kommt da kein Strahl raus, dann ist es der Benzinfilter ODER Hahn. Also nimm den Benzinfilter auch mal ab, falls kein voller Strahl kommt, tröpfelt es dann immer noch, dann ist es der Benzinhahn.
Wenn sie Sprit bekommt, dann solltest du den Vergaser mal gründlich mit Benzin/ Bremsenreiniger und Druckluft reinigen

MfG Jonas

Luftfilter mal überprüfen ob er ordentlich montiert ist.

Habe gekuckt ob benzin raus tröpt ja, es kommt genug,
Habe sie danach nochmal an gemacht und wieder... Bräääp Broooep aus.

Zurück
Oben