Zeit für Elektroroller?

M

MarcelBode

Neues Mitglied
Registriert
3 März 2010
Beiträge
5
Plz/Ort
50997
Fahrzeug(e)
GolfV
Am Wochenende habe ich auf einen Elektrorad und auf einem Elektroroller gesessen und war schwer angetan. Der Anschub war nicht von schlechten Eltern, wenn man weiß, wie man die "Rädchen" richtig einstellt.
Dann gibt es hier im Raum Köln die ersten Restaurants und Biergärten, die eine Tankstelle für Elektroräder einrichten. Hab einen Fahrradständer mit Steckdose gesehen. Damit kann man den Akku wieder voll laden. Nur dort trinken und essen bei dem restaurant muss man noch selbst.
Wird es daher nicht Zeit, ein neues Kapitel für E-Roller in diesem Forum einzurichten?
 
Ich....sach....dazu....besser......nix........ 8)
 
Du vermisst den Gestank und das Geknatter, oder? ; )

Irgendwie habe ich einfach einmal zwei Jahre weitergedacht. Dann hat wohl jeder Haushalt ein Elektroad und dann vielleicht auch ein Elektroroller. So schlecht finde ich es nicht.

Klar, die Dinger sind teuer, aber verdammt schnell und spurtstark : )
 
also bei mir wird weder in 2 noch in 20 jahren ein elektroroller stehen :D der motorsound fehlt und der 2 takt GERUCH...eine sünde das als gestank zu bezeichnen^^ außerdem mögen die teile vllt gut scheinen, aber wenn man sich mal die reichweite im vergleich zur ladezeit ansieht wird einem schlecht, außerdem kennt man das vom handy akku, am anfang hält es 1 woche, am schluss nur noch 2 tage...genauso wirds auch mit den akkus vom e-roller sein, weil diese ja aus vielen handy akkus bestehen!
 
MarcelBode":jb7n4z3d schrieb:
Wird es daher nicht Zeit, ein neues Kapitel für E-Roller in diesem Forum einzurichten?

Gugg ma oben rechts........ 8)

Was siehst du da........ 8)

Sonst ist aber noch alles gut bei dir.......... :mrgreen:

Du gehörst sicherlich auch zu der Fraktion,

welche diese schwachsinnige Abwrackprämie auf Kosten von

"alten Stinkern" unterstützen,obwohl sogar Gretchen weiß,daß die

Umweltverpester die Fahrzeuge neuester Generation sind..... 8)

Hast du dich schonmal schlau gemacht,welche Umweltsauereien bei dieser

Elektogeschichte verursacht werden.......

Bei der Herstellung der Akkus angefangen bis zu deren Ladung.....

Zur Zeit befinden sich 38!!!!!!Kohlekraftwerke

im Genehmigungsverfahren,und Suppengesicht wird das wohl auch tun....

Oder magst du lieber Atomstrom...... 8)

Gibts an dem kostenlosen Ladeautomaten auch ne Wähltaste,

in welcher Form man jetzt sich seinen Persilschein ausstellen darf....

So am besten mit Ausdruck.......

Nach dem Motto,es stinkt nicht,es knattert nicht...

Aus den Augen,aus dem Sinn....

Aber,Kumpel,mitm Fisch aufn Tisch........ 8)
 
jeder so wie er mag ;) aber fehlen wird da schon was in ferner zukunft werden wir halt nur noch bioethanol tanken oder son zeugs das ist klar ...
 
Bitte beim Thema bleiben, ansonsten muss ich wohl schließen, was wohl keiner möchte nehm ich mal an. ;)
 
Es wird wohl so sein, dass die Zukunft wirklich den Elektrorollern gehört. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, aber so ist es nunmal und was kann man schon dagegen machen.

Ich persönlich kann mir Roller mit einem Elektromotor noch eher vorstellen, aber bei einem Motorrad mit Elektromotor sieht das wieder ganz anders aus. Das passt einfach gar nicht!

Können die Elektroroller wirklich schon so viel Power und einen guten Anzug entwickeln wie du sagst, MarcelBode? Auch das kann ich mir momentan noch schwer vorstellen, aber mit der Weiterentwicklung der Akkus wird das ja auch immer besser.
 
BE-RR":et5e4r17 schrieb:
Können die Elektroroller wirklich schon so viel Power und einen guten Anzug entwickeln wie du sagst, MarcelBode? Auch das kann ich mir momentan noch schwer vorstellen, aber mit der Weiterentwicklung der Akkus wird das ja auch immer besser.

Die Elektrotoller können (wie schon erwähnt) leicht modifiziert :D eine emense Power aufbringen, da ein Elektromotor ja zu jeder drehzahl die gleiche Leistung und Drehmoment zur verfügung hat.

habe mal ein bericht über einen e-porsche gesehen in dem man eine handschaltung hatte weil er umgebaut war. der wird nur im 6. gang gefahren egal ob beim anfahren oder auf AB wegen dem emensen drehmoment.

Würden die Akkus länger halten, wäre ein E-Auto, vllt auch ein E-roller als nutzfahrzeug schon reizvoll, jedoch als wochenendfahrzeug werden sie niemals dienen, weil sie charakterlos sind.....
 
Ma so am Rande....... 8)

Dreht ihr jetzt personalunionmäßig am Rad........ 8)
 
Michi":y7shmrad schrieb:
Bitte beim Thema bleiben, ansonsten muss ich wohl schließen, was wohl keiner möchte nehm ich mal an. ;)

Dieser Trööt gehört komplett eliminiert........ 8)

Ich denk,ich bin im 50erForum.....

Hab noch keinen E-Schocker mit so viel Hubraum gesehn........ 8)
 
Mal schnell verschoben, hier sollte es besser reinpassen. ;)
 
Zurück
Oben