Watson
Mitglied
- Registriert
- 18 September 2011
- Beiträge
- 687
- Fahrzeug(e)
- Motobecane Moby 1965; Käfer Mex. 1997
Hallo liebe Honda gemeinde,
bei meinem Midi-Bike oder wie man es auch beschmipfen will,
hatte ich einen Kolbenfresser.
Jetzt wollte ich heute anfangen den neuen drauf zu setzen.
Der Kolbenbolzen saß im alten Kolben so fest das ich mich nach einiger Zeit dazu entschlossen habe, den Kolben zu zersägen.
Nach dem Der dann endlich runter war, saß der Bolzen immer noch Bombenfest.
Das Foto zeigt, wie ich nden letztenendes den Bösewicht da raus bekommen habe.
Als ich dann den Kolben wieder anbringen wollte, musste ich feststellen das der neue bolzen genau so fest sitzen würde und nur mit Gewalt rein gehen würde.
Da ich es von anderen Mopeds gewohnt bin das der Bolzen zwar stramm aber beweglich im Pleul sitzt wollte ich fragen was ihr davon haltet.
Bei dem Motor handelt es sich um ein Honda Replica Motor.
Soll ich den Bolzen evtl. Schmiergeln oder abdrehen lassen?
Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte. Beim Zylinder / Kolben handelte es sich vorher und jetzt wieder um einen 72ccm Model, 12V.
Gruß
Thomas
bei meinem Midi-Bike oder wie man es auch beschmipfen will,
hatte ich einen Kolbenfresser.
Jetzt wollte ich heute anfangen den neuen drauf zu setzen.
Der Kolbenbolzen saß im alten Kolben so fest das ich mich nach einiger Zeit dazu entschlossen habe, den Kolben zu zersägen.
Nach dem Der dann endlich runter war, saß der Bolzen immer noch Bombenfest.
Das Foto zeigt, wie ich nden letztenendes den Bösewicht da raus bekommen habe.
Als ich dann den Kolben wieder anbringen wollte, musste ich feststellen das der neue bolzen genau so fest sitzen würde und nur mit Gewalt rein gehen würde.
Da ich es von anderen Mopeds gewohnt bin das der Bolzen zwar stramm aber beweglich im Pleul sitzt wollte ich fragen was ihr davon haltet.
Bei dem Motor handelt es sich um ein Honda Replica Motor.
Soll ich den Bolzen evtl. Schmiergeln oder abdrehen lassen?
Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte. Beim Zylinder / Kolben handelte es sich vorher und jetzt wieder um einen 72ccm Model, 12V.
Gruß
Thomas