Yamaha RD 50 MX

D

Drehzahl

Neues Mitglied
Plz/Ort
35083
Fahrzeug(e)
Yamaha Dt 50 MX
Hallo.

Habe mir letzte Woche eine RD50MX gekauft die nicht lief weil die Simmerringe von der Kurbelwelle hinüber waren.

Haben Gestern die Simmeringe gewechselt und sie läuft wieder :)

Nur hat sie keine Leistung.. vom Anzug her geht´s aber sobald es bergauf geht will sie nicht mehr. Jede kleine Steigung merkt man und wenn es mal einen "normalen" Hügel hoch geht fährt sie nur noch 25 km/h.

Auch sonst läuft sie nur genau 40 km/h trotz 13er Ritzel. Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte oder ist das normal ? Ich überlege mir einen 70ccm Zylinder zu kaufen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg. Daniel

Vermutlich noch gedrosselt, irgendwas undicht oder die zündkontakte verschlissen

Wo könnte sie denn Gedrosselt sein ?

Undicht glaube ich eher weniger.. hab alle Simmerringe und Dichtungen erneuert :)

Hallo Drehzahl
Der Krümmer sollte oben und unten den gleichen Innendurchmesser haben,sonst ist sie da gedrosselt.Auch mal den Auspuff saubermachen.Denn Ölkohle im Auslass,Krümmer und Auspuff drosselt auch

Alles klar ! Werde ich morgen mal ausmessen und alles Freibrennen :) Werde morgen Abend dann mal berichten ;)

Ich sachs immer wieder: Zyndung einstellen ist das A und O zum guten Motorlauf. Falls sie noch nicht eingestellt ist, unbedingt nachholen! Und die Zündkerze sollte Rehbraun sein!

Zündkerze ist Rehbraun und Zündung ist auch eingestellt.

Dann ist ja gut.

Zurück
Oben