Yamaha RD 50 Generalüberholen

Super freu mich schon. Mir taugt dein moped.
Ist ein echter klassiker! :)
 
So , ich weiß ich hab mich lange nicht mehr gemeldet aber es sieht nun wie folgt aus:
Habe den Vergaser mal mitm Hochdruckreiniger und mit der Drahtbürste ebenfalls. Anschließend mal mit 10 bar Kompressor durch alle Löcher durchgeschossen also die sind jetzt frei! Anschließen habe ich bemerkt das ich den falschen Dichtungssatz bestellt hatte und da keine Dichtungen für den Vergaser bei waren und promt auch noch die aktuelle Dichtung des Vergasers zebrochen (die bröselte schon vor sich hin). Allerdings haben wir die alte Dichtung noch einmal verwendet nur um zu testen ob der Vergaser Funktionsfähig ist.
Also Sprit läuft scheinbar rein , da die Schimmerkammer zumindest leicht feucht war, läuft aber nicht wieder raus. Wir denken mal das liegt daran das der Motor sich durch die defekte Dichtung keinen Sprit ansaugen kann und hoffe das ihr vielleicht eine Idee habt. Haben auch schon probiert etwas Sprit in der Brennkammer zu lassen und dann zu starten , damit der Motor im prinzip ne Basis hat aber da tat sich ebenfalls nichts! Zündkerzenfunke ist schön blau und bei einem Versuch die angefeuchtete Zündkerze zu probieren wär ich beinahe in Flammen Aufgegangen ;D also das sollte nicht das Problem sein.
Liegt das jetzt nur an der defekten Dichtung das die nicht anspringt bzw das Benzin nicht in die Brennkammer läuft oder könnte es auch etwas anderes sein?
 
Also wenn du sprit in der Brennkammer einfüllst, müsste zumindest ein kleines Lebenszeichen kommen.
hast du vielleicht eine NGK Zündkerze drin? Die funken oft ganz gut, sobald die aber Druck (im Zylinder) bekommen machen die nichts.

Mit dem Vergaser reinigen würde ich in zunkunft etwas vorsichtiger vorgehen.
Öffnet den das "Ventil" wenn der Schwimmer unten ist? So das Sprit ein läuft?
Normalerweise sollte die Schwimmerkammer gefüllt sein, und nicht nur feucht.
Am besten ohne den Deckel(Schwimmerkammer) mal mit dem Mund durch pusten, dort wo normalerweise der Benzinschlauch drauf kommt. Sollte mit leichten Widerstand gehen.
Wenn das klappt, dreh die Hauptdüse mal raus. Die kannst du mit einen einzelnen Draht deiner Bürste "durchfegen".

Anschließend alles vor dem Zusammenbau nochmal gründlich mit Benzin auswaschen.

Vielleicht hilft das.

Gruß
Thomas
 
Also Die Hauptdüse müsste frei sein also man kommt zumindest mitm Draht durch und das Ventil geht auf , sobald ich die Schwimmerkammer auf habe und den Vergaser nach unten halt fällt die Nadel die von den Schwimmern hochgedrückt wird raus also ist diese nicht verstopft oder ähnliches. Wie gesagt Sprit läuft ja rein und der Weg von dem Noppen an den der Benzinschlauch kommt bis in die Schwimmerkammer ist 100%ig frei , ich denke mal wie gesagt es liegt an der Dichtung. Es ist allerdings halt nciht viel Sprit der reinläuft also ich würde es nicht als Wasserfall bezeichnen aber es läuft gut durch vllt liegt es halt einfach nur an dem Unterdruck , wenn die Dichtung defekt ist und somit kein Druck aufgebaut werden kann , kann der Vergaser ja schlecht selbst Benzin in die Schwimmerkammer "saugen"!

MfG

Lukas
 
Hallo
normalerweise saugt der gaser kein benzin in die schwimmerkammer sondern der sprit wird von der erdanziehung reingedrückt und der schwimmer macht zu wenn genug sprit drinnen ist.
Allerdings saugt der unterdruck den sprit durch die HD und weiter in den zylinder. Sodas sich der schwimmer wieder senkt und neuer sprit nachlaufen kann in die schwimmerkammer.
Es muss auch nicht gerade sprudeln denn wenn man bedenkt das ein mofa 50km in der stunde schafft und dabei ca.1,5-2l an sprit verbraucht weiss man das schnelles tropfen genügt.
 
Dann sollte das genügen, ich checks trotzdem nochmal durch mal sehen was draus wird, ansonsten geht das gute Stück wahrscheinlich in die Werkstatt weil es bis Februar fertig sein soll
 
Zurück
Oben