Yamaha dt50x oder tzr50?

5

50ccmAnfänger

Neues Mitglied
Plz/Ort
10115
Hallo Community!

Ich werde in ein paar Monaten 16 und mache gerade den Roller führerschein. Fahrerfahrung hab ich schon (fahre seit ca. 9 monaten mit einem endrosselten Aerox) und denke das es kein problem ist wenn ich jetzt auf eine dt50x oder eine tzr50 umsteige. Nur möchte ich nichtmehr so viel schrauben um ein 2 rad schneller zu machen. Deswegen meine Frage: Welche Maschine fährt entdrosselt schneller? dt50x oder tzr50?

Danke und lg 50ccmAnfänger :)<br /><br />-- 25.11.2012 18:06 --<br /><br />Weiss den keiner wie schnell die dt50x/tzr50 entdrosselt fährt? Wird doch einer entdrosselt haben o:

LG Anfänger :)

Also ich fahr jetz ne tzr und die läuft original 105kmh (ich bin schweizer da darf man 50ccm motorräder offen fahrn). Also ich würde dir ne tzr epfehlen da sie einfach weniger luftwiederstand hat. Aussert du bist eher gross dann ist die tzr nicht so geeignet

in deutschland muss man erstmal ne tzr finden! ne dt50x wär da etwas einfacher! warum machst überhaupt noch nen führerschein? wenn sie dich anhalten bist den sowieso los, egal ob M oder Mofa!

Hallo,

die Tzr kann ich nur empfehlen. Es macht super Spaß mit ihr durch die Gegend zu düsen. Von der Beschleunigung her ist sie auch kaum zu toppen.

Viele Grüße
Susanne