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PhiliusBerti
Neues Mitglied
Moin Leute
Hab mir ne DT 50 r 3 mn neu aufgebaut und habe nun versucht den ersten Startversuch zu unternehmen. Hat nicht geklappt
..
Kleine Hintergrundinfo: Als ich sie bekommen habe (vor dem Neuaufbau) lief sie.
Ich habe den Motor komplett neu aufgebaut. Neuer Zylinder + Zylinderkopf, Neue Kurbelwelle, neue Lager/ Dichtungen/ Simmerringe, halt einmal alles... Dann dachte ich mir, komm was soll der geitz, und habe auch noch einen der letzten neuen Vergaser gekauft ( ist eventuell wichtig zu wissen dass der Gaser komplett neu ist ). Verbaut ist allerdings noch die alte Lima inkl. CDI und Spannungsregler...hat aber alles als ich sie bekommen habe funktioniert, da sie ja damals schon gelaufen ist. Schraube schon seit 7 Jahren an 2 takter rumm...habe also bisschen Erfahrung, habe auch schon die ein oder andere Maschine neu aufgebaut, hier bin ich allerdings überfragt und brauche eure Hilfe...
Nun nochmal genauer zum Problem:
Sie hat Zündfunken ( meiner Meinung Bisschen schwach, hat aber einen). Kompression hat sie auch ordentlich und Spritt bekommt sie auch ( nach den gescheiterten Startversuchen habe ich die ZK herausgeschraubt -> war nass, also bekommt sie Spritt)
ob sie eventuell zu viel Spritt bekommt ist jetzt eine meiner Vermutungen, aber eig. Sollte alles passen, da es der originale Vergaser mit Originalen Düsen usw. ist ...
Habe dann mal den Auspuff abgenommen, dort hingen Spritt Tropfen am Auslass-> wahrscheinlich vom langen Starten Abgesoffen.
Habe sie dann über Nacht auslüften gelassen und am nächsten Tag versucht mit Bremsenreiniger zu straten, was ja eigendlich immer klappt. Nix nochnichtmal einen kleinen Mucks hat sie gemacht...
Jetzt habe ich nochmal den Kabelbaum kontrolliert und den Funktionsfähigen von meinem Kollegen eingebaut, klappt immer noch nicht ...
Solangsam gehen mir die Ideen aus, was es sein könnte...
Kurbelwellensommerringe, alles in Ordnung... Neue Zündkerze auch schon ausprobiert, sogar ne Iridium, auch nix ...
Falls noch wer ne Idee hat bitte Mal schreiben

Ich vermute inzwischen, entweder CDI defekt oder irgendwas mit der Zündung... Nur CDI bekommt man nichtmehr... Aber eig. Müsste das klappen, hat's ja vorher auch...
Bin kurz davor ne MVT zu kaufen und dann nochmal zu versuchen, aber bevor ich die 350€ für die ausgebe, wollte ich hier im Forum lieber Mal die Profis fragen, ob die noch ne Idee haben
Hoffe mir kann einer weiter helfen, sowas hatte ich noch nie...
Mfg
Philipp

Hab mir ne DT 50 r 3 mn neu aufgebaut und habe nun versucht den ersten Startversuch zu unternehmen. Hat nicht geklappt

Kleine Hintergrundinfo: Als ich sie bekommen habe (vor dem Neuaufbau) lief sie.
Ich habe den Motor komplett neu aufgebaut. Neuer Zylinder + Zylinderkopf, Neue Kurbelwelle, neue Lager/ Dichtungen/ Simmerringe, halt einmal alles... Dann dachte ich mir, komm was soll der geitz, und habe auch noch einen der letzten neuen Vergaser gekauft ( ist eventuell wichtig zu wissen dass der Gaser komplett neu ist ). Verbaut ist allerdings noch die alte Lima inkl. CDI und Spannungsregler...hat aber alles als ich sie bekommen habe funktioniert, da sie ja damals schon gelaufen ist. Schraube schon seit 7 Jahren an 2 takter rumm...habe also bisschen Erfahrung, habe auch schon die ein oder andere Maschine neu aufgebaut, hier bin ich allerdings überfragt und brauche eure Hilfe...
Nun nochmal genauer zum Problem:
Sie hat Zündfunken ( meiner Meinung Bisschen schwach, hat aber einen). Kompression hat sie auch ordentlich und Spritt bekommt sie auch ( nach den gescheiterten Startversuchen habe ich die ZK herausgeschraubt -> war nass, also bekommt sie Spritt)
ob sie eventuell zu viel Spritt bekommt ist jetzt eine meiner Vermutungen, aber eig. Sollte alles passen, da es der originale Vergaser mit Originalen Düsen usw. ist ...
Habe dann mal den Auspuff abgenommen, dort hingen Spritt Tropfen am Auslass-> wahrscheinlich vom langen Starten Abgesoffen.
Habe sie dann über Nacht auslüften gelassen und am nächsten Tag versucht mit Bremsenreiniger zu straten, was ja eigendlich immer klappt. Nix nochnichtmal einen kleinen Mucks hat sie gemacht...
Jetzt habe ich nochmal den Kabelbaum kontrolliert und den Funktionsfähigen von meinem Kollegen eingebaut, klappt immer noch nicht ...
Solangsam gehen mir die Ideen aus, was es sein könnte...
Kurbelwellensommerringe, alles in Ordnung... Neue Zündkerze auch schon ausprobiert, sogar ne Iridium, auch nix ...
Falls noch wer ne Idee hat bitte Mal schreiben


Ich vermute inzwischen, entweder CDI defekt oder irgendwas mit der Zündung... Nur CDI bekommt man nichtmehr... Aber eig. Müsste das klappen, hat's ja vorher auch...
Bin kurz davor ne MVT zu kaufen und dann nochmal zu versuchen, aber bevor ich die 350€ für die ausgebe, wollte ich hier im Forum lieber Mal die Profis fragen, ob die noch ne Idee haben

Hoffe mir kann einer weiter helfen, sowas hatte ich noch nie...
Mfg
Philipp