Yamaha Dt 50 Mx LED Blinker Problem

D

dummmel

Neues Mitglied
Registriert
12 April 2020
Beiträge
13
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50 MX 1NN
Servus,

also, ich habe die gute alte Dame soweit ganz gut hinbekommen. Habe jedoch dieses Blinker Problem.
Alles funktioniert tadellos, nur die beiden Blinker vorn wollen nicht so richtig. Sie leuchten so schwach, das man sie mit Glück Nachts sehen kann.
Jetzt habe ich mir gedacht ich hol einfach neue und gut ist. Naja, was soll ich sagen, gleiches Problem. Die vorne wolle einfach nicht.
Wo könnte da der Fehler liegen?
Hinten super Funktion auch das Licht hinten wie vorne super.

Danke im Voraus!

dummmel
 
Sieht so aus als wenn Du vorne mit der Masse ein Problem hast,schau mal ob die Verbindungen schön blank sind, auch bei den Birnen schauen ob die Aufnahme nicht oxidiert ist.
 
Moin,

also bei welchen Birnen? Das sind zwei neue LED Blinker!
Was die Kontakte betrifft so waren die alle soweit in Ordnung. Also nix oxidiertes.
Kann das an der Spannung liegen, das einfach der sagt nicht mehr reicht.
Da die ja eigentlich auf 12V ausgelegt sind die LEDs und nicht auf 6V?
 
Hallo Dummel,
wenn ich das richtig lese verwendest du 12V Blinker an einer 6V Anlage. das würde schonmal erklären warum Sie dunkel sind. Welche Spannung hast du bei den hinteren?
 
Da hast Du dir ja selbst schon geantwortet.
Bau die richtigen Blinker mit der richtigen Spannung ein und gut is.
 
Schön und gut. Aber brauch ich da nicht einen Spannungsumwandler oder regler?

mfg
 
Also,

ich komm einfach nicht weiter.
Gestern sind die neuen Blinker angekommen. Und immer noch das selbe Problem, Hinten Super, vorne nur ganz schwach.
Woran liegt es also, es ist weder die Batterie, noch das Relais (da schon getauscht) noch sind es die Blinker?

Was bleibt da über? Kabel? Aber wenn es die Kabel wären, dann kommt entweder garnix oder alles an oder?

Steh echt auf dem Schlauch!
 
Könnte auch ein Masseproblem sein, zieh mal ein Kabel vom Blinker direkt auf minus von der Batterie
 
Pascal85":2jxamo1f schrieb:
Könnte auch ein Masseproblem sein, zieh mal ein Kabel vom Blinker direkt auf minus von der Batterie

Sry, bin echt kein Elektriker. Du meinst ich soll das Kabel vom Bilnker (das sind ja 2) auf den Minuspoll der Batterie legen und dann?
 
nur eins, und zwar das Massekabel. wenn du beide rüber legst geht nix oder wenn auf einem der Plus ist, dann hast en Kurzen drin. Schick mal en Bild vom Blinker und den drähten
 
Zurück
Oben