Yamaha dt 50 abstimmen

M

martindermartin

Neues Mitglied
Plz/Ort
91361
Fahrzeug(e)
Yamaha dt 50 r
Hallo,
Ich fahre seit einem Jahr eine Yamaha dt 50r bj 92. Ich habe schon den einen oder anderen Kolbenklemmer gehabt und auch schon 2 zylinder aufgrund falscher Einstellung verheizt... :cry: . Ich habe im Moment den 70er athena drauf mit nem 20er dellorto, 4 klappen tuning Membranen, jarmacol krümmer und denn gia tuning endtopf von der dt 80. Luftfilter hab ich die matte von polini um die Hälfte verdünnt. Habt ihr Empfehlungen für mich? Welches Setup benutzt ihr so?

Hallo, ich fahre eine TY 50 m (mit rd 50 m Motor) und habe auch schon einen airsal Zylinder verheizt. Nun fahre ich einen Mallossi nikasilbeschichteten Zylinder und die Yamaha läuft wie der Teufel. Ich fahre auch synthetisches Öl, da der Motor doch extrem hoch dreht.
Gruß Thomas

Hi Martin, ich fahre in den Malossi Doublesponge Luftfiltermatte.
ich kann dir nur empfehlen Luftfiltereinlagen nicht zu halbieren, die Staubpartikel beim Cross sind sehr erheblich und können zu klemmern führen.

Auch ist die frage der zündkerze interessant ob, dein vergaser nicht zu mager läuft durch den halbierten luftfilter.

Ne ich fahre sie ja auf der Straße und das gemisch passt irgendwie nur in den oberen Drehzahlen da zieht sie wirklich gut ab (damals mit gia anlage) ich weiß halt nicht genau ob ich von der nebendüse größer oder kleiner gehen sollte oder ob ich die starterdüse oder andere Bauteile tauschen sollte...

nebendüse ist nur für das standgas, der rest läuft über nadel , hauptdüse und luftfilterdurchlass