Wie Vorder und Rücklicht von S51 mti Vape betreiben?

Wurstblinker

Wurstblinker

Mitglied
Fahrzeug(e)
Göricke Regina Luxus Typ 326, Simson Star
Kann mir jemand einen Schaltplan zeichnen wie ich meine Vape an mein Vorderlicht und Rücklicht OHNE Zündschloss und Ohne Schalter.
Es soll wirklich nur Vorder und Rücklicht betrieben werden und ich habe kein Zündschloss

welches Moped? und Vape,oder Powerdynamo?
Jan.

Einfach je ein Kabel von der Lichtspule bzw. Reglerausgang zum Vorderlicht und Rücklicht. Fertig!

Edit:

Einen Absteller in irgendeiner Art und Weise mußt du aber schon vorsehen.

Jan.
Steht in der Überschrift "S51" und "Vape".

Wobei die Art der Zündanlage und des Moppeds hier für mich keinen Unterschied macht.

Einzig ob eine Batterie zur Spannungsstabilisierung benötigt wird und eventuell ein Spannungsbegrenzer notwendig ist, machen hier was aus.

Soweit mir bekannt ist beides bei der Vape aber nicht notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach je ein Kabel von der Lichtspule bzw. Reglerausgang zum Vorderlicht und Rücklicht. Fertig!

Edit:

Einen Absteller in irgendeiner Art und Weise mußt du aber schon vorsehen.

Steht in der Überschrift "S51" und "Vape".

Wobei die Art der Zündanlage und des Moppeds hier für mich keinen Unterschied macht.

Einzig ob eine Batterie zur Spannungsstabilisierung benötigt wird und eventuell ein Spannungsbegrenzer notwendig ist, machen hier was aus.

Soweit mir bekannt ist beides bei der Vape aber nicht notwendig
Aber kann die Batterie nicht überladen werden?

Jan.
S51, Vape

Was soll das?
Batterie verbaut aber kein Zündschloss und Schalter?

Was soll das?
Batterie verbaut aber kein Zündschloss und Schalter?
Schalter habe ich, aber habe das nur gesagt,weil ich ich keinen für den Schaltplan brauche, Und ich wüsste nicht warum ein Moped ein Zündschloss braucht? Als Diebstahlschutz? Also bei Simson kann man sogar einen großen Schlitzschraubendreher als Zündschlüssel nehmen

einen kleinen Unterschied Vape zu Powerdynamo gibt es schon.

Powerdynamo liefert nr DC,Vape hauptsächlich AC.
Aber ich denke er hat eine Vape mit vorwiegend AC.
Hier ist es einfach die Lichtspule abzugreifenbei PD hast du am Regler nur zwei Möglichkeiten:
B+,was ja ohne Zündschloß nicht geht,oder an die schwarzen Kabel = Wechselstrom,was ja
auch nicht empfehlenswert ist.
Jan.

Hallo Jan,

es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass es sich um eine Vape handelt.

ich weiß,es wurde aber auch geschrieben,dass es keinen Unterschied macht.
Egal,soll ja kein Oberlehrergeschreibsel sein.
Jan.

Den meisten Leuchtmitteln ist es auch egal, ob sie mit Gleich- oder Wechselspannung befeuert werden.

Zurück
Oben